• fbl_impressive 10049 Professional – Fehler 0x80240031

Diskutiere • fbl_impressive 10049 Professional – Fehler 0x80240031 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Wollte jetzt das die Build 10049 installieren beim anderen Windows 10 System kommt immer diese Fehlermeldung. Habe es schon 4 x versucht...
F

Freddy210

Servus,
Wollte jetzt das die Build 10049 installieren beim anderen Windows 10 System kommt immer diese Fehlermeldung.
Habe es schon 4 x versucht.
Ich habe von 8.1 Pro auf 9926 Build dann auf Build 10041 und heute das Update auf Build 10049 gemacht, alles lief immer einwandfrei.
Beim anderen Windows 10 System wurde Build 10041 Deutsch Neu installiert und beim Update auf Build 10049 kommt immer diese Meldung.
Was konnte da der Fehler sein.

Ich habe jetzt mal einge Systemtools entfernt und mal schauen ob es jetzt geht,
Update Installation steht jetzt auf 77% , das aber schon über 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Der Download zieht sich manchmal je nachdem wie viele da gerade zugreifen.

Der Rest hat sich wohl erledigt.

Da das Windows 10 ein weiterentwickeltes Windows 8.1 ist könte der BornBlog Windows 8.1: Upgrade-Error 0x80240031] weiter helfen.
Sonst eben die - 0x80240031 - in die SuMa eingeben und dann kommen Hinweise.
 
F

Freddy210

Danke für den Hinweis, ich hatte mich da aber etwas falsch ausgedrückt.
Der Download ging ja schnell, ich meine die anschließende Update Vorbereitung.
Da blieb es bei 77% ewig stehen.
Aber als ich dann aus dem Bad zurück kam war schon die Installation im gang.
Es lag wohl an den Systemtools das immer diese Fehlermeldung kam, denn nach dem entfernen der 3 Tools ging es ja dann auch.
Ich werde jetzt auf diesem Windows 10 nichts mehr installieren nur Update durch führen bis zur Final.
Für Versuche habe ich ja das andere Windows 10 wo ich das Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Build 10049 gemacht habe.
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
ich habs heute auch mehrmals probiert, bekam unterschiedliche Fehlercodes, nach dem 7ten oder8ten Versuch klappte es dann
Update dauert aber ewig lang und danach sind wieder Mail , Kontakte und Kalender weg, der Bug lässt sich aber genauso wie bei 10041 beheben
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Bei mir sind neben Mail, Kontakte und Kalender auch noch
- Karte
- Photos
- Wetter
- Sport
- GetStarted
- InsiderHub
- Health&Fitness
- Food&Drink
verschwunden, also läuft, aber der Name in der Startmenukachel ist "@{Microsoft...". Ich repariere das jetzt nicht, sondern warte wie das mit den nächsten Updates gehandhabt wird.

Gruß
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
In this build, the Mail, Calendar, and People apps may be broken due to a licensing issue with the Store Beta. To get these apps working again, you need to follow these steps:

Open powershell as administrator
Run the command Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
Re-install Mail, People and Calendar from the Store (green tile)
das hat bei mir die gleichen Probleme gelöst, dauert keine 2 Minuten
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Ja klar, so hab ich beim letzten Update Mail, Kontakte und Kalender auch wieder ans Laufen bekommen. Allerdings nutze ich die nicht, so dass mir die Reparatur unnötig erscheint.

Die anderen Kacheln haben sich übrigens selbst geheilt, jetzt stehen die richtigen Namen drin. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Previews von Word, Excel und Powerpoint in den Kachelbereich gezogen habe?! Wer weiß?

Gruß
HP
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.471
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...hatte das gleiche Problemchen nach der PowerShell-Prozedur...nach einem NEUSTART waren diese zusätzlichen Apps wiederhergestellt ;-D

...vielleicht hätte auch ein einfaches Ab/Anmelden ausgereicht...betrifft wohl nur vereinzelte User...!?

Gruß - Lasco
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Neustart sowie Konto ab und neu anmelden hat bei mir leider nicht geholfen
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.471
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Citation

...wie jetzt...dachte Dein Problem war binnen 2 Minuten gelöst (nach PowerShell...)...!?

BTW: HaHa...stelle gerade fest, das Forum ist noch in der WINTERZEIT (?) ...Brrrr...kalt...:-(( (kleiner Scherz am Rande)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
ja mein Problem habe ich mit Powershell ..... gelöst
vorher hatte ich es mit ab-anmelden und mehreren Neustarts probiert
 
H

HM79761

Wie kann das Problem gelöst werden... Update zeigt obige Fehlermeldung..
Welche Rolle spielt PowerShell, wie löst man damit das Problem??

Danke für die ausführliche Antwort..
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.471
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

der Hinweis auf PowerShell hat mit dieser Fehlermeldung nichts zu tun! Er bezieht sich auf die defekte Mail-App (...) nach dem erfolgreichen Update...!

Auf Seite 1 dieses Threads ist aber ein funktionierender Lösungsvorschlag beschrieben; auch der Link zum Blog kann hilfreich sein; einfach mal den Links´s folgen (vergleichbar mit 8.1...)...sind gute Ratschläge zur Problemlösung und sollte funktionieren ;-)

Gruß - Lasco
 
Thema:

• fbl_impressive 10049 Professional – Fehler 0x80240031

Sucheingaben

update auf windows 10 fehlercode 80240031

,

fehler 0x80240031

,

von win7 zu win10 update fehler 80240031

,
windows 10 upgrade fehlgeschlagen 80240031
, upgrade windows 10 steht bei 77, upgrade auf windows 10 pro fehlgeschlagen fehler 80240031, windows 10 fehler 80240031, Windows 10 heruntetladen 80240031, windows 10 update 80240031, fehler 80240031 windows 10 update

• fbl_impressive 10049 Professional – Fehler 0x80240031 - Ähnliche Themen

  • fbl_impressive Professional 10166

    fbl_impressive Professional 10166: Gerade neues Update fbl_impressive Professional 10162 installiert auf 3 PC's und 1 Laptop, keine Probleme Instalation beim ersten versuch...
  • fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x80246017

    fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x80246017: fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x80246017 - was kabb ich tun?????
  • fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x8024001e

    fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x8024001e: Ich bekomme beim herunterladen des obigen Upgrades den Fehler angezeigt. Versuche es schon zum 4. male, immer wieder Neustart. und immer die...
  • fbl_impressive 10049 Professional freigegeben

    fbl_impressive 10049 Professional freigegeben: Servus, Ich habe das gerade installiert und es lief alles einwandfrei durch. Spartan Browser ist auch bei. Wird über Update angeboten. Unter...
  • Win10 Update "fbl_impressive Core 10049"

    Win10 Update "fbl_impressive Core 10049": Neues Update vorhanden, was beinhaltet es? Mfg ero
  • Ähnliche Themen

    Oben