NvidiaShield zeigt GamePC offline

Diskutiere NvidiaShield zeigt GamePC offline im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, also, ich gehe mal bei meinen bescheidenen Kenntnissen davon aus, das ich irgendeine Einstellung in Win10 übersehe und daher keinen Zugriff...
L

lass_es

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer
Hi,

also, ich gehe mal bei meinen bescheidenen Kenntnissen davon aus, das ich irgendeine Einstellung in Win10 übersehe und daher keinen Zugriff bekomme.

Ich habe ein Wechselplattensystem, daher auch verschiedene OS Anwendungen:

Also, ich kann mit dem selben PC unter Windows 7 auf die Shield zugreifen, es kommt die Online Meldung
Mit einem zweiten System, welches ich als Upgrade von Win7 64 Prof auf Win10 gebracht habe - funktioniert auch

Jetzt habe ich ein völlig neue Win10 Installation vorgenommen 64bit (Key aus Win7 Prof) und bekomme keine Online Meldung.
Ping funktioniert ohne Verluste und auf dem PC -> Netzwerk -> Andere Geräte -> erscheint auch die Shield, ich kann zumindest die IP und Mac Adresse auslesen. sogar die eindeutige ID des Gerätes wird mir angezeigt.

Aber umgekehrt bekomme ich auf der Shield die Meldung - GamePC offline.

Netzwerkennung eingeschaltet
Datei und Druckerfreigabe erteilt
Auch in den Gastoptionen wie oben

Eine Idee, wo es da klemmt? Liegt wohl eher am Benutzes, als am System - Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
also ich hatte in letzter zeit gewaltig Theater mit nvidia treibern bzw experience und das immer noch und das nur mit den aktuellen
ich löse es auch noch nicht, warte einfach mal ab was noch kommt, 3D funktioniert so weit ganz gut.

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
versuche einmal, Dich auf der clean installierten Platte nicht mit Deinem Microsoft-Konto (outlook/live) anzumelden, sondern satt dessen mit einem lokalen Konto mit Admin-Rechten.
Dann klappt auch wieder die Vernetzung. (Voraussetzung ist natürlich die selbe Arbeitsgruppe)

Ergänzung:
Nachteile: Cortana, Store und viele andere personenbezogene Apps funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
@Ronald, Du weißt aber schon, das es sich bei der Nvidia Shield nicht um eine Graka handelt? 😉

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
mir ist bekannt was Nvidia Shield ist, also vom begreifen her,habe ich mal auf nvidia durchgelesen, ich denke das es auch mit Experience zu tun hat
von daher ist es für mich naheliegend das dort der Hund begraben sein könnte
weil ich damit Theater habe, gut meine grösste Grafik ist jetzt nur eine GTX 670
da sind einige Feature nicht vorhanden
Das Nvidia Shield was vollkommen anderes ist ist mir klar, aber es ist Nvidia das ist auch klar
ich versuche immer heraus zu finden wo die grösste Wahrscheinlichkeit eines Fehlers liegt, mir geht es um den weg, was dann jemand daraus macht liegt nicht in meiner Hand
damit habe ich auf meinen Rechnern recht viel Erfolg, sprich wenig Probleme, weder mit MS noch mit anderen, MS mache ich gerade verstärkt.
auch weil das 10er recht ansprechend und gelungen ist
ich hab gerade auch Zeit demnächst bei besserem Wetter weniger,

L

lass_es

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer
Also WOW - die Hilfe hier ist echt schnell und vielseitig - DANKE.
Ok, auch wenn ich erst mal mit Startschwierigkeiten in einem anderen Post bzgl. Infogehalt hatte - passiert von eine "0" auf eine "1" trifft - schon mal. Aber alles geklärt und die dort angebotene Hilfe fand ich dann echt nett.

So, jetzt hierzu - als alter Paranoiker - ich benutzte nie die Microsoft Konto Anmeldung. Bei mir passieren so viel wie möglich die Dinge "offline". Somit melde ich mich auch mit einem Windows Benutzerkonto an. Das sollte dir notwendige Funktionalität - also Cortana zähle ich jetzt nicht dazu - gewährleisten.

@areiland - das könnte es sein. Ein Scann der Netzwerkgeräte hat jetzt tatsächlich diese Fehlermeldung gebracht - fehlendes Netzwerkprotokoll. Ich werde dann den Inhalt hinter dem Link lesen und melde mich mit dem Ergebnis.

EDIT: Kriege das einfach nicht in den Griff. Zunächst lief alles - hatte noch einmal die Druckerfreigabe für Gast auf erlaubt gesetzt. Dann nach dem beenden eines Spieles, ist plötzlich wieder der PC - Offline. Alles runter gefahren, beides PC und Shield neu gestartet - nichts.
Am nächsten Tag nächster Versuch - PC als Online gebucht - super läuft. Heute, start des PC und der Shield - OFFLINE. Mal gehts mal nicht.
Ein Scann zeigt als Ergebnis: Netzwerkpfad nicht gefunden. Ich dreh bald durch damit.
Kasperky auch schon an und aus geschaltet - nichts. In der Firewall ist eh alles freigegeben. Ideen?

EDIT2: Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe dem PC einer Domän zuordnen müssen. Allerdings habe ich das so im Halbschlaf und Halbherzig durchgeführt, das ich die Schritte dahin nicht mehr nachvollziehen kann - aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NvidiaShield zeigt GamePC offline

Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10 www.win-10-forum.de

,

shield findet pc nicht

,

nvidia shield findet pc nicht

NvidiaShield zeigt GamePC offline - Ähnliche Themen

• W10 zeigt USB-Festplatte nicht an

W10 zeigt USB-Festplatte nicht an: Hallo, wenn ich meine externe USB-Festplatte an meinen Lenovo YOGA Laptop anschließe wird die zwar im Gerätemanager angezeigt erscheint aber nicht...
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...
  • Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist)

Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
  • Paintdesktop Version am Bildschirm zeigt noch die 1903 an

Paintdesktop Version am Bildschirm zeigt noch die 1903 an: Hallo, kann mir jemand sagen, nachdem ich die neue Version 1909 installiert habe, alles bestens ist, aber die Paintdektop Version immer noch...
  • Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an: Hallo zusammen, Der Dateimanager zeigt meine Partitionen nicht mehr an. In der Datenträgerverwaltung werden diese Partitionen zwar angezeigt...