nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

Diskutiere nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen...
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
55
Version
Home
System
i5 4460, GTX 1050 Ti, 8GB DDRIII
Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen nVidia-Treiber installieren will, erhalte ich die Meldung, dass keine kompatible Grafikhardware gefunden werden konnte. Im Geräte-Manager sehe ich unter "Grafikkarte" nur, dass dort ein Gerät namens "VMware SVGA 3D" installiert ist. Ich konnte zudem herausfinden, dass die Virtualbox meine Grafikkarte (nVidia GeForce GTX 750 Ti) gar nicht erkennt. Das erklärt natürlich auch, warum das Treiber-Setup keine kompatible Grafikhardware findet.

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem einen nVidia-Treiber in meinem virtuellen Windows 7 zu installieren? Das Problem ist nämlich, dass NFS Underground (welches bei mir unter Windows 10 trotz Kompatibilitätsmodi und dergleichen nicht läuft) in der Virtualbox ruckelt, und ich denke, dass das auf den speziellen Grafiktreiber von VMware zurückzuführen ist. 3D-Beschleunigung in den Einstellungen von VMware Player ist natürlich aktiviert.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.805
Das kannst du vergessen.
Wenn du virtualisierst, musst du mit der virtualisierten Grafik auskommen. Wenn das nicht funktioniert, musst du ein reales Win7 installieren, damit du daddeln kannst.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Du musst zuallererst abklären was du für Anforderungen hast, virtuell ist vielfältig
VirtualBox hat in etwa eine 3D Leistung von W98 und ist von Oracle
die Virtualisierung von Microsoft bekommst du nach Registrierung, die hat Anbindung an deine Grafikkarte, dürfte zur zeit die beste Lösung sein für 3D und MS
dann gibt es Xen, Qemu usw. dann gibt es noch die ganzen emulatoren die nur ein OS können
VMware Workstation 12 Player ist eine virtualbox aber eben nicht die Oracle VM VirtualBox Manager
je nachdem was Du jetzt verwendest kannst du das mehr oder weniger anpassen, deinen Rechner mehr oder weniger gut aufteilen
wenn du virtuell was machen willst macht dann auch viel RAM und viele Prozessoren Sinn
viel Spaß beim testen
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du kannst unter einem Virtuellen System keinen anderen Grafiktreiber installieren. Die Virtualisierungssoftware bringt ihre eigene "Hardware" mit und deren Treiber. Du musst aber unter VirtualBox und VMware die Gasterweiterungen installieren damit du die bestmögliche Auflösung und 3D-Effekt hast.
 
Thema:

nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

Sucheingaben

vmware nvidia treiber

,

vmware 3d beschleunigung aktivieren

,

vmware eigene grafiktreiber

,
nvidia treiber in vm ware installieren
, treiberupdates vmware workstation player win 10, nvedia treberi vmware, VMware 12 3D Performance, vmware nvidia driver, vmware gtx1050 grafiktreiber, innofizielle nvidea treiber win10 vm, vmware workstation nvidia driver, nvidia grafiktreiber win 7 vm workstration, vmware workstation nvidia grafiktreiber cuda aktivieren, vbox nvidia grafikkarte wird angezeigt, in virtual Box Nvidia Karte einrichten, vmware workstation nvidia , vmware player windows 10 ruckelt, vmware workstation grafiktreiber, VMware Win Grafiktreiber, vmware player windows 10 grafiktreiber, vmware svga grafiktreiber, vmware player nvidia driver, nvidia treiber in einer vm

nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player - Ähnliche Themen

  • Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

    Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr
  • Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe

    Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe: Ein nicht mehr ganz so aktueller Nvidia Geforce Treiber kann zu hohen CPU Auslastungen führen und für alle die das Ganze noch nicht auf dem Schirm...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • NVIDIA Treiber: Fehler

    NVIDIA Treiber: Fehler: Ich habe Windows mehrere Male neu installiert; durch Wiederherstellung und Windows Media Creation Tool. Jedes mal habe ich die Nachricht von...
  • Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber

    Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber: Hallo Community, ich hatte schon bei der ersten Version des Upgrades auf 1809 Probleme mit dem Grafiktreiber von NVIDIA. Da es zu diesem Zeitpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben