Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen

Diskutiere Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle, vielleicht kennt jemand dieses Problem. Meine Nvidia GPU im Surface Book verschwindet wenn ich einen ext. Monitor über das MS Dock...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,
vielleicht kennt jemand dieses Problem. Meine Nvidia GPU im Surface Book verschwindet wenn ich einen ext. Monitor über das MS Dock benutze. Notebook alleine - Nvidia GPU ist vorhanden - Notebook am Microsoft Dock - Nvidia GPU ist weg ( laut System nicht angeschlossen) siehe Bilder. Nehme ich das Notebook vom Dock ab ( ohne herunterfahren ), taucht die Nvidia GPU im Grätemanager als Aktiv auf.
Schließe ich dann das Notebook wieder an das Dock an, bleibt die Nvidia GPU aktiv im Gerätemanager.
Fahre ich das Notebook herunter und starte das System - mit verbundenem Dock- neu, dann ist die Nvidia GPU laut System nicht mehr angeschlossen. Mit der Grafik habe ich - bei nicht vorhandener Nvidia GPU keine Probleme ( Spiele habe ich nicht ) mit angeschlossenem 4k Monitor.
Treiber, Updates ect. alles aktuell
System: Surface Book i7 ( Gen.1 ) - 16Gb Ram- 1TB SSD - Win 10 1703
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen

Mit besten Grüßen aus Kassel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen

Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

• Surface Book 128 GB mit Intel Graphikarte 520 HD kann mit NVIDIA GPU verbunden werden?

Surface Book 128 GB mit Intel Graphikarte 520 HD kann mit NVIDIA GPU verbunden werden?: Hallo ich habe ein Surface Book 128 GB (8 GB RAM) mit der Intel Graphikarte 520 HD. Nun ist meine Tastatur kaputt und ich könnte eine Tastatur...
  • Nvidia GeForce GPU im Surfacebook

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook: Hallo, meine Frage zielt auf die zusätzliche Grafikkarten in meinem Surfacebook ab. Hatte grade nachgeschaut und bemerkt, dass die Grafikkarte...
  • NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig: Habe seit gestern bei meinem i7 / 512 Surface Book 2 das Problem, dass die nvidia GPU sich ständig deaktiviert und nur noch die Intel GPU zu...
  • Creators Update [1709] - More than one Nvidia GPU not working

Creators Update [1709] - More than one Nvidia GPU not working: Hi, besides the fact that Win10 installed the update even though auto updates were disabled and with the tons of the usual problems, there is...
  • GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?

GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?: Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber...