NVidia Geforce GT 730 macht merkwürdige Sachen

Diskutiere NVidia Geforce GT 730 macht merkwürdige Sachen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Diese Grafikkarte werkelt seit 2016 in dem PC. Es ist nicht die erste... Heute macht sie plötzlich eine komische Anzeige, bereits im Bios beim...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Diese Grafikkarte werkelt seit 2016 in dem PC. Es ist nicht die erste...
Heute macht sie plötzlich eine komische Anzeige, bereits im Bios beim Hochfahren.
Sie ist nach rechts und links gespreizt, d.h. die linken und rechten Teile des Bildschirms sind abgeschnitten/nicht zu sehen.
Unter Windows z.B. das weiße Win-Fenster links unten und rechts Uhr und Datum.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200, es hängen zwei PCs an diesem Monitor, das Bild vom zweiten PC ist OK, deshalb denke ich es ist die Grafikkarte des ersten PC.

Damit man überhaupt arbeiten kann, habe ich die Auflösung auf 1680x1050 gestellt, da sind die linken und rechten Teile zu sehen und bedienbar, alles ist aber komisch in der Anzeige, weil es ja nicht die gewünschte Monitor-Auflösung ist.

Ich nehme an, diese GK ist entweder vom Corona-Virus befallen ;) oder sie möchte ins GK-Altersheim.
Mit Windows hat das m.E. nichts zu tun, weil der Effekt ja bereits im Bios auftritt.
 
C

cardisch

Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
78
Hi,

hast du einen KVM zwischengeschaltet? Kannst du mal die Kabel quer tauschen (also vom funktionsfähigen zu defekten und umgekehrt)? Oder mal ein ganz anderes?
Wie sind denn die Rechner angeklemmt? DVI, VGA, HDMI oder DP?

Gruß
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
KVM -> nein. Der eine PC1 benutzt VGA (mit komischer Anzeige), PC2 benutzt DVI. Am Monitor kann ich zwischen Analog (VGA) und Digital (DVI) umschalten.
Gibt es für eine GK auch eine einspielbare Firmware ?
Ich habe gerade von NVidia die neusten Treiber 451.48 geladen und installiert - keine Veränderung.
Ich werde eine neue GK bestellen...

Ergänzung:

Es gibt die gleiche Karte immer noch, inzwischen für 10 € weniger. Ich denke, da habe ich den geringsten Aufwand bei GK-Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.217
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ab ins Altersheim für GraKa´s
 
Thema:

NVidia Geforce GT 730 macht merkwürdige Sachen

NVidia Geforce GT 730 macht merkwürdige Sachen - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

    Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion...
  • Nvidia Geforce GTX 1050

    Nvidia Geforce GTX 1050: Hallo , besitze eine Gigabyte Geforce gtx 1050 wer hat diese Karte auch verbaut ? und ist zufrieden mit der Karte? Ich kann sagen ich bin es
  • Studio 1 Problem NVIDIA GeForce

    Studio 1 Problem NVIDIA GeForce: Hallo, ich habe ein Studio 1. Gen. Seit der Installation des neuesten Grafiktreibers für die NVIDIA Ge Force GTX 965 M vor 2 Wochen wird nur noch...
  • Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS

    Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS: Hallo an Alle! Suche schon seit langem einen Treiber (>WIN7) für meinen Inspirion 7400. Weder bei Dell noch bei Nvidia konnte ich einen finden...
  • Ähnliche Themen
  • Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

    Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion...
  • Nvidia Geforce GTX 1050

    Nvidia Geforce GTX 1050: Hallo , besitze eine Gigabyte Geforce gtx 1050 wer hat diese Karte auch verbaut ? und ist zufrieden mit der Karte? Ich kann sagen ich bin es
  • Studio 1 Problem NVIDIA GeForce

    Studio 1 Problem NVIDIA GeForce: Hallo, ich habe ein Studio 1. Gen. Seit der Installation des neuesten Grafiktreibers für die NVIDIA Ge Force GTX 965 M vor 2 Wochen wird nur noch...
  • Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS

    Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS: Hallo an Alle! Suche schon seit langem einen Treiber (>WIN7) für meinen Inspirion 7400. Weder bei Dell noch bei Nvidia konnte ich einen finden...
  • Oben