NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!

Diskutiere NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! Quelle...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!

Quelle: https://www.neowin.net/news/nvidias-39731-geforce-drivers-are-causing-a-pc-reset-loop-for-some-users

Ich kopiere mal den maschinell übersetzten Text des Beitrages hier rein:

Laut einigen Berichten in den Nvidia-Foren verursachen die neuesten GeForce v397.31-Treiber, die vor zwei Tagen am Mittwoch veröffentlicht wurden , PC-Reset-Schleifen für einige Benutzer. Die Beschwerden scheinen hauptsächlich von denen mit einer 1060-Karte zu stammen, aber das Problem betrifft auch verschiedene Systeme.

Betroffene Benutzer können die Treiber wie gewohnt installieren, aber beim Neustart des Windows-Systems werden sie erneut aufgefordert, die Installation abzuschließen, die dann mit einem Neustart dazwischen wiederholt wird. Einige der typischen Probleme von Benutzern können unten angezeigt werden:

• Windows 8.1 64 Bit - GTX 1060 6Gb - 397.31 wurde durch Geforce-Erfahrung nach der Installation angeboten nach einem Neustart gefragt (was es bei früheren Installationen von Treibern über Geforce-Erfahrung nicht) nach dem Neustart verlor ich meinen zweiten Bildschirm und offene Hardware-Monitor zeigte keine GFX info, ein Pop-up sagt mir, erzwingen, Treiber neu zu installieren, das hat nicht funktioniert und hielt die gleiche Sache Neustart zwingen neu installieren, als nächstes versuchte ich eine saubere Installation immer noch das gleiche Problem so ging zu Nvidia Treiber und neu 391.35 heruntergeladen Problem gelöst, denke ich, den neuen Treiber hat Probleme - Nvidia Foren

• Was zum Teufel meine 1060 6GB wird nicht auf 397,31 aktualisieren !!!
aktualisierten Windows manuell Iv die Treiber deinstalliert und neu installiert sie von dort Website Befehl proms das Los am Ende musste ich zurück zu 391.35 Schande, weil ich die Treiber für Schlacht Tech wollen und es nicht einmal funktionieren!
mehr von Nvidia erwartet jede Hilfe zu schätzen - Nvidia Foren

• Ich habe GTX780. Nach der Installation des neuen Treibers kehrt Forza Horizon 3 ohne Fehlermeldung zu Desktop zurück. Versuchen Sie, den alten Treiber zu installieren.
Update: Mit dem alten Treiber klappt es wieder gut - Nvidia Foren

Außerdem wird die Aufforderung zur Treiberaktualisierung auf Systemen angezeigt , die nicht mehr unterstützt werden und bei denen die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Dies scheint ein völlig neues Problem bei der Kartenerkennung und -berechtigung zu sein.
Momentan scheint es eine funktionierende Methode zu geben, um zu v391.35 zurückzukehren. Betroffene Benutzer müssen den älteren Treiber und die Display Driver Uninstaller-Software (DDU) herunterladen . Der nächste Schritt besteht darin, den abgesicherten Modus neu zu starten und den v397.31-Treiber mit DDU zu deinstallieren. Anschließend können Sie normal booten und die älteren v391.35-Treiber installieren .
Bis jetzt hat das Thema in den Nvidia-Foren acht Seiten erreicht, ohne Unterstützung von einem Nvidia-Vertreter.

Quelle: Nvidia Foren über HEXUS

BTW: Die Übersetzung hat Google-Translate zu verantworten :) - Ich habe nichts korrigiert ;)

Nachtrag:

Link: http://winfuture.de/news,102970.html

Update (04.Mai.2018):

Link: http://winfuture.de/news,103062.html

Vielleicht für den einen oder anderen User interessant bzw. gut zu wissen ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.381
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1237) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Die Übersetzung hat Google-Translate zu verantworten
....die Überschrift auch? ;-)
Ansonsten natürlich DANKE!
 
C

chakkman

Kein Problem hier...

Allerdings hatte mein PC gerade zum ersten Mal seit Jahren einen Bluescreen. Hat aber mit ziemlicher Sicherheit nichts hiermit zu tun. Aber, der Schreck fährt einem schon immer in die Glieder...
 
Thema:

NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife!

NVIDEA 397.31 GeForce-Treiber verursacht bei einigen Usern eine PC-Reset Schleife! - Ähnliche Themen

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Netzwerk ( Internet): Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen...

Sucheingaben

397.31 ständig neu

,

nvidia treiber gtx 750ti windows 10 problem

,

Windows 10 probleme mit der Anzeige gtx 750

,
nvidia treiber Installation pc in endlos neustart
Oben