#NV im Diagramm ausblenden

Diskutiere #NV im Diagramm ausblenden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin Alle, ich sitze jetzt seit einiger Zeit über einem Problem bei Excel und komme mit meinen (zugegeben recht geringen) Kenntnissen leider...
  • #NV im Diagramm ausblenden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin Alle,

ich sitze jetzt seit einiger Zeit über einem Problem bei Excel und komme mit meinen (zugegeben recht geringen) Kenntnissen leider einfach nicht weiter.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen?

Das Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle mit Werten, die laufend erweitert wird. Die Daten kommen aus einem Analysegerät und sind nicht vollständig sortiert, sodass ich neben dem Sheet, in welches ich die neuen Daten lade noch vier weitere erstellen musste, die sortiert und strukturiert sind. Damit diese Sheets ebenfalls up to date bleiben arbeite ich mit dem folgenden Befehl (als beispiel)
=SVERWEIS($B3;INDIREKT(VERKETTEN("Sheet2!$H";$A3;":$CQ";$A3));C$1;0). Damit habe ich jetzt 5000 Zeilen gefüllt, habe also eine Tabelle die bisher quasi nur aus #NV besteht.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich möchte mir die Daten, die es schon gibt, spaltenweise in einem Liniendiagramm anzeigen lassen. Durch die Verweise bekomme ich nun aber überall, wo noch keine Daten vorhanden sind, 0 eingetragen, und meine x-Achse ist 5000 Einheiten lang, obwohl es bisher erst 100 Einträge gibt.
Gibt es eine Möglichkeit, mir nur die nicht leeren Felder anzeigen zu lassen (und dann auch die Achse entsprechend anzugleichen)?
Oder kann ich mir nur die letzten n Einträge vor dem ersten "leeren" Feld in einer Grafik anzeigen lassen? Mit bereich.verschieben habe ich es bisher nicht geschafft...

Schonmal Danke im Vorraus!
 
Thema:

#NV im Diagramm ausblenden

Sucheingaben

#nv werte nicht in diagramm achse

,

#nv ausblenden

Oben