Nutzung von Office 365 SharePoint und OneDrive als Intra- und Extranet

Diskutiere Nutzung von Office 365 SharePoint und OneDrive als Intra- und Extranet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Meine Firma hat ihr Intranet (sogenanntes iConnect auf SharePoint-Basis, wenn ich das richtig sehe) auf Microsoft Office 365...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Meine Firma hat ihr Intranet (sogenanntes iConnect auf SharePoint-Basis, wenn ich das richtig sehe) auf Microsoft Office 365 umgestellt. Abgesehen davon, dass ich mich entsprechend noch an die für mich neuen Funktionen wie SharePoint, OneDrive, SWay usw. einarbeiten muss, stellen sich für mich ein paar Fragen, da die Firma gleichzeitig das vorherige Intra- und Extranet hat "sterben" lassen.

Ist es möglich,


  1. Inhalte für Firmeninterne und -externe zu teilen bzw. zu beschränken
  2. Dokumente für Firmeninterne und -externe zu teilen bzw. zu beschränken
    1. Dokumente mit einer Versionierung zu versehen und - außer für eine Gruppe an Bearbeitern - immer nur eine Version freizugeben
    2. Heruntergeladene Dokumente automatisch zu aktualisieren, wenn eine neue Dokumentenversion und Internetzugang verfügbar sind
    3. Heruntergeladene Dokumente mit einer Gültigkeit zu versehen, z.B. dass diese sich nach einem gesetzten Zeitraum nicht mehr öffnen lassen
  3. Einen Trainingsplan online zu verwalten, welcher
    1. mit einer Projekt- (geht hierfür die Teams-App?) und Ressourcenplanung (z.B. Excelliste, oder gibt es was besseres?) verknüpft ist
    2. Interne Mitarbeiter sich anmelden und Trainingsdokumente zugewiesen bekommen können
    3. Trainingszertifikate leicht erstell- und archivierbar umsetzen lässt
Vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches realisiert und vielleicht kann jemand vom Microsoft Support team etwas dazu sagen. Wäre wunderbar, weil ich glaube, dass solche eine Umsetzung zukunftsweisend für meine Firma wäre.

Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutzung von Office 365 SharePoint und OneDrive als Intra- und Extranet

Nutzung von Office 365 SharePoint und OneDrive als Intra- und Extranet - Ähnliche Themen

  • Nutzung des Microsoft-Office-Pakets auch für andere Nutzer dieses MacBooks

    Nutzung des Microsoft-Office-Pakets auch für andere Nutzer dieses MacBooks: Vor einigen Wochen habe ich das Microsoft-Office-Paket erworben und habe mich bewusst für die teurere Variante entschieden, damit auch mein Mann...
  • Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation

    Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Laptop, auf dem Windows 7 installiert war und eine Office Version von 2016 Verwendung fand. Der...
  • Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

    Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung: Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen...
  • Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016

    Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor...
  • Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016

    Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
  • Ähnliche Themen

    Oben