Nutzung Sprachenprogramm Babbel unter WIN10 und FF43

Diskutiere Nutzung Sprachenprogramm Babbel unter WIN10 und FF43 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, meine System-Konfiguration Ist: WIN10/64, FF 43.0.3, Adobe Flash Player 20... 267 und Kaspersky KIS 2016. Also alles neueste SW...
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo Community,
meine System-Konfiguration Ist: WIN10/64, FF 43.0.3, Adobe Flash Player 20... 267 und Kaspersky KIS 2016. Also alles neueste SW.
Mich beschäftigt folgendes Problem. Ich bin Nutzer des Sprachen-Lernprogramms Babbel. Beim Lernen mit der Funktion -Sprechen funktioniert das Programm bis zu dem Schritt, wo das Mikrofon frei gegeben wird problemlos. An dieser Stelle müsste ein Hacken an Stelle des Fragezeichens gesetzt werden. (Dazu die Bilder 1+2). Ist dies der Fall kann ich mit dem Programm mit der Funktion Sprechen arbeiten. Bei mir bleibt das Häkchen setzen aus, die Seite friert ein.
Babbel verlangt den Adobe Flashplayer.
Im FF 43.0.3. ist der FP (Shockwave Player) bei Plug in aufgeführt. Nach Hinweisen von Babbel soll auf der Folgeseite, nach betätigen von ... **mehr** ein kleines weißes Kästchen sein, in dem ich den **geschützten Modus deaktivieren kann**. Dieses weiße Kästchen ist aber bei mir nicht vorhanden. Selbst nach Neuinstallationen des FP nicht.
Da ich nicht ausschließen kann, dass evtl. Einstellungen im WIN 10 bei diesem Problem eine Rolle spielen mein "Hilferuf" an die Community des WIN10-Forums. Hat jemand Hinwese, Ratschläge etc. wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Ist es evtl. erforderlich im WIn10 die Sprachfunktion einzurichten, damit das Micro arbeitet. Bei Skype oder anderen Funktionen arbeitet das Micro.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Sachs_5
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.017
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Sachs_5,

sieht das bei Dir genauso aus wie auf den Bildern? Oder sind die von woanders her?

Wenn ich die Flash Player-Einstellungen (Flash Player 20.0.0.267 für Firefox) über die Systemsteuerung aufrufe, sieht's bei mir so aus:

Flash Player-Einstellungen.jpg

Nach Klick auf "Einstellungen für Kamera und Mikrofon nach Website ..." kann man unter "Hinzufügen" Webseiten festlegen, die Kamera und Mikrofon benutzen dürfen.

Liebe Grüße

Sabine
 
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo Sabine,
ja, bei mir sieht das genau so aus. Öffne ich das Feld "Einstellungen für Kamera und Mikrofon nach Website ..." steht dort eine Adresse ..... .net, die du auf meinem Bild-1 siehst für den FP. Die gleiche Adresse steht auch beim Öffnen von Babbel über Chrome. Es muss also die Adresse für das Öffnen des Micro für die Sprachfunktion bei Babbel sein. Ich habe jetzt einmal diese Adresse gelöscht und statt dieser www. Babbel.com gesetzt. Öffne ich Babbel wird Babbel.com in diese Adresse --s.o gewandelt und der Zustand bleibt wie beschrieben.

Vielleicht hast du weitere Hinweise?
Vielen Dank!

Beste Grüße
Sachs_5
 
Thema:

Nutzung Sprachenprogramm Babbel unter WIN10 und FF43

Sucheingaben

babbel windows 10

,

babbel windows phone 10

,

babbel app für windows 10

,
babbel sprachen
, babbel app windows 10, Babbel , babbel windows 10 app, www babbel com, gibt es eine babbel app für Lumia, babbel mikrofon laptop funktioniert nicht, mikrofon babbel aktivieren pc, babbel windows phone, babbel app windows, windows 10 phone babbel, babbel windows 10 mobile, babbel for windows 10, Babbel über WIN 10 anmelden, babbel lumia win 10, kann ich babbel auch im lumina installieren, www.babbel.com, babbel auf lumnia, Babbel app auf Windows10 , babbel auf windows 10 phone, babbel für windows 10, babbel mikrofon

Nutzung Sprachenprogramm Babbel unter WIN10 und FF43 - Ähnliche Themen

  • Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

    Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung: Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen...
  • Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

    Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit ein paar Tagen stürzt mein Explorer sofern ich versuche eine...
  • Microsoft Teams freezed bei Nutzung einer externen Kamera

    Microsoft Teams freezed bei Nutzung einer externen Kamera: Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen das Videokonferenzsystem Logitech GROUP mit MacOS 10.14.6 Mojave und die aktuellste Microsoft Teams...
  • Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto

    Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto: Bisher hatten meine Partnerin und ich über das Konto meiner Partnerin auf verschiedenen Geräten Office 365 im Abo genutzt. Jetzt habe ich für mich...
  • DWM.exe hohe GPU Nutzung und Spitzen

    DWM.exe hohe GPU Nutzung und Spitzen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem dwm.exe Prozess. Dieser Nutzt extrem viel GPU Ressourcen obwohl nur geringe...
  • Ähnliche Themen

    Oben