Nutzung Oulook online und Apps

Diskutiere Nutzung Oulook online und Apps im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mehrere Stunden damit verbracht Outlook Einstellungen zu optimieren. Nach Stunden habe ich es dann wieder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende mehrere Stunden damit verbracht Outlook Einstellungen zu optimieren. Nach Stunden habe ich es dann wieder so gemacht wie am Anfang, da es nicht so funktionierte, wie ich mir das vorgestellt habe.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe alle meine Mail Adressen (6 Stück) bei Outlook im Web ( https://outlook.live.com/owa/ ) eingerichtet und dann auf meinen mobilen Geräten alle gelöscht um nur einen Account einzutragen und zwar IMAP Outlook

Meine Hoffnung war, dass ich alles besser in Ordnern organisieren kann.

Dies funktioniert allerdings nicht. Ich dachte ich könnte quasi Outlook Web als "Zentrale zu benutzen und dann Outlook Web einfach via IMAP meine Nachrichten gesammelt abrufe.

Ich habe nur Mails erhalten, von der Adresse, welche ich als primäre Anmeldeadresse eingetragen hatte.

Daraufhin habe ich alle Mail Adressen als Anmeldeadresse hinzugefügt und dann bekam ich Mails von meinen 6 Mailadressen Allerdings sehr verspätet ca.15 Minuten, trotz IMAP.

Was ich allerdings nicht hinbekommen habe ist, dass uch einen Posteingangsordner für alle Mails habe, es gab nur für jeden Mailaccount einen einzelnen Posteingangsordner

Da dadurch alles nur komplizierter wurde, habe ich hinterher wieder alles gelöscht und habe wieder alle IMAP Accounts einzeln eingefügt, so wie es vorher war.

Warum die Mails erst nach 15 Minuten oder später kam, weiß ich noch immer nicht und warum es keinen gemeinsamen Posteingangsordner, wie in der Outlook App, gibt erschließt sich mir auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Wie habt Ihr das bei Euch?

Danke Euch

Thema:

Nutzung Oulook online und Apps

Nutzung Oulook online und Apps - Ähnliche Themen

Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Verifizieren des outlook.com Accounts funktioniert nicht: Hallo, ich habe gestern einen neuen Outlook.com Account erstellt. Nach Abschluss der Profilerstellung wechselte der Browser ganz normal in das...
1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!: Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
Oben