H
hmkemerz
Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 14.08.2015
- Beiträge
- 56
- Version
- Home
- System
- i7 2,4GHz 64Bit
Hallo,
Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem.
Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen.
Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen.
Die im Monitor eingebaute WebCam habe ich über das OSD-Menü des Gerätes aktiviert.
Allerdings 'kennt' Windows immer nur die im Notebook eingebaute WebCam (HD WebCam).
Was kann ich wo einstellen, damit ich auch die WebCam des ASUS Monitors nutzen kann?
Im Notebook sind diese Grafikkarten verbaut: Intel HD Graphics 5500 and NVIDIA GeForce 940M
In den Gerätemanager-Einstellungen sehe ich immer nur einen Eintrag, den der eingebauten WebCam.
Windows 10 (1809 17763.316) und alle Treiber sind aktuell.
Ich möchte die WebCam des ASUS Monitors WebCam speziell bei Skype nutzen, aber Skype zeigt mir unter den Einstellungen immer nur die eingebaute WebCam des Notebooks and.
Danke für eure Unterstützung und eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Michael
Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem.
Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen.
Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen.
Die im Monitor eingebaute WebCam habe ich über das OSD-Menü des Gerätes aktiviert.
Allerdings 'kennt' Windows immer nur die im Notebook eingebaute WebCam (HD WebCam).
Was kann ich wo einstellen, damit ich auch die WebCam des ASUS Monitors nutzen kann?
Im Notebook sind diese Grafikkarten verbaut: Intel HD Graphics 5500 and NVIDIA GeForce 940M
In den Gerätemanager-Einstellungen sehe ich immer nur einen Eintrag, den der eingebauten WebCam.
Windows 10 (1809 17763.316) und alle Treiber sind aktuell.
Ich möchte die WebCam des ASUS Monitors WebCam speziell bei Skype nutzen, aber Skype zeigt mir unter den Einstellungen immer nur die eingebaute WebCam des Notebooks and.
Danke für eure Unterstützung und eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Michael