nur Zeitstempel kopieren

Diskutiere nur Zeitstempel kopieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir haben eine große Datenmenge (ca. 270 G) vom alten Laptop auf einen anderen neuen übertragen(win 10), aber wir haben festgestellt, dass die...
S

Sandra00

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
5
Wir haben eine große Datenmenge (ca. 270 G) vom alten Laptop auf einen anderen neuen übertragen(win 10), aber wir haben festgestellt, dass die Dateien auf dem Ziellaptop vorhanden waren, jedoch mit dem falschen Jahr (2001).
Ich möchte nur die Zeitattribute vom alten Laptop auf den neuen kopieren, ohne die Dateien erneut zu kopieren.
Ich habe einen Weg durch Robocopy gefunden, aber leider werden Dateien erneut kopiert und es wird so viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.824
Version
Verschiedene WIN 10
Sieh Dir das mal an
Attribute/Zeitstempel...
Da erscheint mir die Funktion "verschiebe Zeitstempel" ganz passend.
Jedenfalls kann man das auf mehrere markierte Dateien anwenden.
Ich habe das nicht probiert, wenn Du damit experimentieren willst...

Oder das hier, da kannst Du auch mit der Kommando-Zeile arbeiten.
Das Tool muss nicht installiert werden.
BulkFileChanger: Change date/time/attributes of multiple files
Die kleinen Helfer von Nirsoft finde ich persönlich sehr hilfreich.

Sonst müsste man ein kleines Batchprogramm schreiben.
 
S

Sandra00

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
5
Hallo nochmal Wolf. J, BulkFileChanger sieht gut aus und wie gesagt, ich werde dieses Tool mit den anderen 2 Tools (Gs Richcopy 360 und Carbonite) ausprobieren, mein Kollege sagte mir, dass beide die Möglichkeit haben, nur die Zeitattribute zu verschieben, ich werde informieren du hier und im anderen Forum
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
182
Wären die 270GB während wir hier Diskutieren nicht schon längst kopiert und das Problem damit hinfällig?
 
S

Sandra00

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
5
Sie haben Recht, es war eine schlechte Erfahrung, da wir Fehler hatten, deren Behebung so lange dauerte, wie das Problem mit der "Too Long Path ", das sehr schmerzhaft war, also würde ich es nicht noch einmal tun, ich möchte nur die Zeitattribute kopieren
 
S

Sandra00

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
5
Hallo nochmal Wolf.J vom "win11forum", danke für den Versuch zu helfen, und ich bin auch hier, um mit der Community zu teilen, wie mein Problem gelöst wurde.
Ich habe im Gs Richcopy 360-Tool eine Option gefunden, die die Möglichkeit hat, die Zeitattribute der Quelldateien unabhängig von ihrer Größe einfach in die Zieldateien zu kopieren, sieht brillant aus
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.824
Version
Verschiedene WIN 10
Danke für die Rückmeldung, in dem anderen Forum bin ich nur sporadisch,
Da ich hier Deinen ersten Beitrag sowieso freigeschaltet habe, konnte ich ja auch gleich die Antwort, die ich Dir dort gegeben hatte,
reinkopieren.
 
Thema:

nur Zeitstempel kopieren

nur Zeitstempel kopieren - Ähnliche Themen

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Mit Windows 10 von Laptop auf Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
OneNote-Links bei UPN-Änderung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem OneNote Notizbuch habe ich viele Links zu hochgeladenen Dateien in OneDrive for Business...
Oben