Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen

Diskutiere Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bin ein Neuling und grüße alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7...
S

snorkel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10074 IP
System
MoBo:MSI-Z77A-GD65-MS-7751 v 2.3;
Hallo Leute,

bin ein Neuling und grüße alle.
Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7 Forum, war mir nicht sicher.

In den letzten Tagen habe ich einige Mal meine Win7 SSD (HDD-0, Sandisk) gegen meine Win 10 SSD (auch HDD-0,
Kingston) getauscht (Wechselrahmen).

Also ich arbeite mal mit dem OS, mal mit dem OS.
Bisher war alles OK.
Ich konnte von beiden OS auf die 1TB HDD-1 Samsung-HD103UJ-E:\Musik - F:\Video - G:\Spiele, zugreifen und
Daten bearbeiten. Auch auf DVD und BD war der Zugriff einwandfrei.
Seit einigen Tagen kann ich auf HDD-1 (ntfs mit 3 primären Partitionen / E:\Musik; F:\Videos und G:\Spiele)
nur noch auf eine Partition (F:\Videos) zugreifen.
Bei den anderen beiden kommt die Meldung:

>Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.<

Weder mit Win7 noch mit WinX kann ich darauf zugreifen.
Ich habe aber herausgefunden, wenn ich als Admin die Eingabeaufforderung unter 7 oder X öffne, habe ich
Zugriff auf E:\Musik und G:\Spiele.

Nun könnte ich mich ja an "XCopy /s" und den anderen Optionen erinnern (was im Fall eines Ordners ja auch
schon zum Teil geklappt hat).
Aber bei den zig Unterordnern von Steam und Origin usw., wird es wohl dauern bis ich einen grauen Bart habe.
Eventuell kennt ihr den Fehler? Ich kann natürlich die ganze Platte plattmachen und neu partitionieren. Es
sind nicht viel unersetzliche Dateien da drauf. Aber die Anmeldungen bei den Spielen, die Musikstücke und die