Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen

Diskutiere Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bin ein Neuling und grüße alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7...
S

snorkel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Version
10074 IP
System
MoBo:MSI-Z77A-GD65-MS-7751 v 2.3;
Hallo Leute,

bin ein Neuling und grüße alle.
Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7 Forum, war mir nicht sicher.

In den letzten Tagen habe ich einige Mal meine Win7 SSD (HDD-0, Sandisk) gegen meine Win 10 SSD (auch HDD-0,
Kingston) getauscht (Wechselrahmen).

Also ich arbeite mal mit dem OS, mal mit dem OS.
Bisher war alles OK.
Ich konnte von beiden OS auf die 1TB HDD-1 Samsung-HD103UJ-E:\Musik - F:\Video - G:\Spiele, zugreifen und
Daten bearbeiten. Auch auf DVD und BD war der Zugriff einwandfrei.
Seit einigen Tagen kann ich auf HDD-1 (ntfs mit 3 primären Partitionen / E:\Musik; F:\Videos und G:\Spiele)
nur noch auf eine Partition (F:\Videos) zugreifen.
Bei den anderen beiden kommt die Meldung:

>Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.<

Weder mit Win7 noch mit WinX kann ich darauf zugreifen.
Ich habe aber herausgefunden, wenn ich als Admin die Eingabeaufforderung unter 7 oder X öffne, habe ich
Zugriff auf E:\Musik und G:\Spiele.

Nun könnte ich mich ja an "XCopy /s" und den anderen Optionen erinnern (was im Fall eines Ordners ja auch
schon zum Teil geklappt hat).
Aber bei den zig Unterordnern von Steam und Origin usw., wird es wohl dauern bis ich einen grauen Bart habe.
Eventuell kennt ihr den Fehler? Ich kann natürlich die ganze Platte plattmachen und neu partitionieren. Es
sind nicht viel unersetzliche Dateien da drauf. Aber die Anmeldungen bei den Spielen, die Musikstücke und die
Bücher mir Unterordnern... und das bei dieser Hitze! Habt ihr einen Tipp?
Es wäre toll, wenn ich den Fehler kennen würde, um ihn später zu vermeiden.
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg dieter


Mein System:

MoBo:MSI-Z77A-GD65-MS-7751 v 2.3;
CPU: Intel Core i7-3770K
Ram:Corsair-2 x 4 GB-DDR3 Dual Channel
HDD1:Sandisk-SDSSDX120GG25-Win 7 Pro 64 bit
HDD1a:Kingston-SSDnow128GB V-Series-Win 10
HDD2:Samsung-HD103UJ-E:\Musik - F:\Video - G:\Spiele
HDD3:WDC-WD 10 EAVS 4TB - I:\Musik - J:\Filme
DVD-RW:Plextor-PX-L890SA
BD:Samsung-SE-506CB
VGA: Sparkle - nvidia GeForce 8800 GT 512MB DDR3
Netzteil:Fractal-FD-PSU-NT3B 600W
 
Thema:

Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen

Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen - Ähnliche Themen

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
Zugriff auf Festplatte verweigert: Seit gestern habe ich das Problem, dass mit Windows 10 (1809) der Zugriff auf meine Festplatte G: verweigert wird. Im Explorer werden nicht einmal...
Champions of Anteria since Windows 10 1803 can no longer be started: [Mod-Edit: englische Maschinenübersetzung gelöscht. Wozu sowas? Wir sind hier im deutschsprachigen Forum!] Hallo Community, ich habe mir das...
Oben