Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen

Diskutiere Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bin ein Neuling und grüße alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7...
S

snorkel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10074 IP
System
MoBo:MSI-Z77A-GD65-MS-7751 v 2.3;
Hallo Leute,

bin ein Neuling und grüße alle.
Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7 Forum, war mir nicht sicher.

In den letzten Tagen habe ich einige Mal meine Win7 SSD (HDD-0, Sandisk) gegen meine Win 10 SSD (auch HDD-0,
Kingston) getauscht (Wechselrahmen).

Also ich arbeite mal mit dem OS, mal mit dem OS.
Bisher war alles OK.
Ich konnte von beiden OS auf die 1TB HDD-1 Samsung-HD103UJ-E:\Musik - F:\Video - G:\Spiele, zugreifen und
Daten bearbeiten. Auch auf DVD und BD war der Zugriff einwandfrei.
Seit einigen Tagen kann ich auf HDD-1 (ntfs mit 3 primären Partitionen / E:\Musik; F:\Videos und G:\Spiele)
nur noch auf eine Partition (F:\Videos) zugreifen.
Bei den anderen beiden kommt die Meldung:

>Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.<

Weder mit Win7 noch mit WinX kann ich darauf zugreifen.
Ich habe aber herausgefunden, wenn ich als Admin die Eingabeaufforderung unter 7 oder X öffne, habe ich
Zugriff auf E:\Musik und G:\Spiele.

Nun könnte ich mich ja an "XCopy /s" und den anderen Optionen erinnern (was im Fall eines Ordners ja auch
schon zum Teil geklappt hat).
Aber bei den zig Unterordnern von Steam und Origin usw., wird es wohl dauern bis ich einen grauen Bart habe.
Eventuell kennt ihr den Fehler? Ich kann natürlich die ganze Platte plattmachen und neu partitionieren. Es
sind nicht viel unersetzliche Dateien da drauf. Aber die Anmeldungen bei den Spielen, die Musikstücke und die
Bücher mir Unterordnern... und das bei dieser Hitze! Habt ihr einen Tipp?
Es wäre toll, wenn ich den Fehler kennen würde, um ihn später zu vermeiden.
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg dieter

Mein System:

MoBo:MSI-Z77A-GD65-MS-7751 v 2.3;
CPU: Intel Core i7-3770K
Ram:Corsair-2 x 4 GB-DDR3 Dual Channel
HDD1:Sandisk-SDSSDX120GG25-Win 7 Pro 64 bit
HDD1a:Kingston-SSDnow128GB V-Series-Win 10
HDD2:Samsung-HD103UJ-E:\Musik - F:\Video - G:\Spiele
HDD3:WDC-WD 10 EAVS 4TB - I:\Musik - J:\Filme
DVD-RW:Plextor-PX-L890SA
BD:Samsung-SE-506CB
VGA: Sparkle - nvidia GeForce 8800 GT 512MB DDR3
Netzteil:Fractal-FD-PSU-NT3B 600W

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen

Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen - Ähnliche Themen

• Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
  • Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise

Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise: Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3...