Nur Stereo-Sound 5.1 System wird nicht erkannt?

Diskutiere Nur Stereo-Sound 5.1 System wird nicht erkannt? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich bin neu hier und habe wegen meinem Problem über Google hier her gefunden. Ich hatte bis vor Kurzem Windows 7 Ultimate auf meinem...
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Hallo ich bin neu hier und habe wegen meinem Problem über Google hier her gefunden.

Ich hatte bis vor Kurzem Windows 7 Ultimate auf meinem Rechner dort wurde mein Soundsystem als 5.1 erkannt und Funktionierte auch wie es sollte,dann habe ich mir Windows 10 Profesionel ganz Neu aufgespielt und nun wird mir nur noch Kopfhörer angezeigt und es gehen nur die Kleinen Zwei Boxen der Subwofer und das ganze Soundsystem werden nicht erkannt.

Könnt ihr mir da weiter helfen das es wider geht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.848
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hast Du nach der Neuinstallation ALLE Treiber des Herstellers installiert?

Windows-Update bzw. Gerätemanager findet nur Treiber, die in der Microsoft-Treiberdatenbank sind.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Hallo im Geräte Manager scheint alles ok zu sein und eine erneute Treiber suche ergab das der Optimale Treiber schon installiert ist.

Sound.PNG

Sound2.PNG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.449
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.....nach Ansicht von Microsoft - und was schrieb Sabine? Du sollst auf der Herstellerseite Deines Gerätes schauen und dort den richtigen Treiber laden, denn Microsoft hat nur Referenz-Treiber in seiner Datenbank, die selten auf älteren Geräten passen.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Sorry war ein Misverständniss meiner seitz ich hatte gedacht ich müsste beim Hersteller der Boxen suchen,dabei war der Hersteller der Grafikarte gemeint.

Nun ja nun geht auch alles wider wie es soll nach dem ich das begriffen habe. ;)

Vielen dank für die Hilfe.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.848
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nicht nur Treiber für die Grafikkarte! Für die Ausgabe von Sound ist die Soundkarte zuständig.

Am besten schaust Du auf der Homepage des Herstellers Deines PC's oder auf der Seite des Herstellers des Mainboards oder Deiner Soundkarte, ob es Treiber für Windows 10 (oder auch für Win 7 oder Win 8.x) gibt. Die installierst Du anstelle der Microsoft-Treiber.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine

PS: Wenn Du uns Daten Deines PC's oder Deiner Hardware lieferst, können wir sogar mitsuchen :)
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ui da isser aber durch den wind,meinte auch Soundkarte habe alles gefunden und es Funktioniert vielen dank.:D
 
Thema:

Nur Stereo-Sound 5.1 System wird nicht erkannt?

Sucheingaben

win 10 sound nur stereo

,

windows 10 media player nur stereo

,

treiber intel display audio geht nur Stereo und nicht 5.1

Nur Stereo-Sound 5.1 System wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen

  • Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

    Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up: Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1...
  • Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo)

    Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo): Guten Abend, ich möchte von meinem Surface 3 Pro (WIN 10) via dem Microsoft Wireless Stick V2 Bild und Ton an meinem Onkyo Receiver übertragen...
  • Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

    Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound...
  • Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

    Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...
  • Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

    Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben