NUR One Drive läßt sich instalieren - Office 365 A1 for students

Diskutiere NUR One Drive läßt sich instalieren - Office 365 A1 for students im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mich über meine Unimail bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe mich über meine Unimail bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge, sollte es laut diversen Internetseiten einen ziemlich offensichtlichen Butten geben, womit ich Word etc. installieren kann. Nur gibt es den nicht! Ich habe lediglich die Möglichkeit "Software installieren" zu wählen und dann werde ich direkt zu OneDrive weitergeleitet. Auch über folgendem Pfad lande ich immer wieder nur bei OneDrive: Installationsstatus-->Desktopanwendungen installieren-->OneDrive(hier habe ich nun lediglich die Möglichkeit die Sprache und die Bit-Zahl zu wählen und dann zu installieren)...
Ich habe dies dann ausprobiert und erst sah es ziemlich gut aus. Nach der Installation sollte ich auch Hintergrundmuster für Office aussuchen und verschiedene Funktionen wurden vorgestellt. Tja, aber heruntergeladen hat es tatsächlich nur Onedrive. Unter "Alle Apps" findet sich ein "Microsoft Office 2013(neu)-Ordner" und darin befinden sich "OneDrive for Business", "Office 2013 Upload Center" und "Office 2013 Spracheinstellungen". Von Word, Exel etc. keine Spur.

Ich habe nun Mircosoft Office 365 ProPlus auf meinem PC separat herunter geladen und installiert. Am PC funktionierte es am Anfang auch nicht. Jedoch, aus mir unbekannten Gründen hat er dann nach ein paar Tagen meine Hochschul Email Adresse akzeptiert und nun habe ich auf dem PC eine aktivierte Office Version. Nun, jetzt möchte ich es auf dem Laptop auch gerne haben. Das Problem ist einfach, dort will er meine Hochschul Email Adresse momentan nicht akzeptieren. Das ist alles leider sehr unübersichtlich alles....Wenn ich in mein Konto gehe steht da auch nicht drin das ich es schon einmal irgendwo installiert habe, obwohl es ja eigentlich auf meinem PC installiert ist. Aber wenn ich ins Word gehe sehe ich oben rechts das ich mit der Hochschul Email angemeldet bin. Verstehe die Welt nicht.

Ich bin an der Bildungsinstitut HBC Biberach.

Bei mir wir unter subscriptions folgendes angezeigt:

Office 365 A1 for students

Azure Active Directory Basic for EDU
School Data Sync (Plan 1)
Stream for Office 365
Microsoft Teams
Microsoft StaffHub
Flow for Office 365
PowerApps for Office 365
Azure Rights Management
Microsoft Forms (Plan 2)
Microsoft Planner
Sway
Yammer for Academic
Office Online for Education
SharePoint Plan 1 for EDU

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NUR One Drive läßt sich instalieren - Office 365 A1 for students

NUR One Drive läßt sich instalieren - Office 365 A1 for students - Ähnliche Themen

• one drive business lässt sich nicht installieren

one drive business lässt sich nicht installieren: Hallo Ich habe Microsoft 365 (die premium version) und möchte gerne das Programm auf meinen Computer laden. Ich habe zwar eine app-version auf...
  • One Drive Business Mac lässt sich nicht einrichten

One Drive Business Mac lässt sich nicht einrichten: Hallo, leider bekommen ich immer wieder eine fehlermeldung bei der Installation/Eintrichtung von OneDrive. Siehe screenshot
  • One Drive lässt sich nicht synchronisieren

One Drive lässt sich nicht synchronisieren: Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich OneDrive nicht mehr synchronisieren und Dateien lassen sich nicht öffnen. Daher habe ich versucht es zu...
  • One Drive Datei lässt sich auf PC nicht mehr online öffnen...

One Drive Datei lässt sich auf PC nicht mehr online öffnen...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich von meinem PC nicht mehr auf mein One Drive Konto zugreifen kann. Auch auf den versandten Link kann...
  • Kostenloses Office. Es lässt sich nur one drive installieren/finden

Kostenloses Office. Es lässt sich nur one drive installieren/finden: Hallo, ich habe ein Problem mit office. Das Problem trathier wohl schon einige male auf. Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe den...