Nur noch vier Befehle möglich

Diskutiere Nur noch vier Befehle möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt...
V

Veilchen

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und alles war normal. Dann ist der Bildschirmschoner angesprungen und der Bildschirm wurde schwarz. Als ich ihn wieder "aufgeweckt" habe, hatte ich ein Hintergrunbild und unten rechts auf dem Desktop vier Zeichen. Ich kann diese mit der Maus bedienen. Vier Befehle stehen mir noch zur Verfügung: Eingabemethode der Tastatur von DEU nach ENG wechseln, mit dem Internet verbinden, erleichterte Bedienung und Herunterfahren. Die einzige Taste, die auf der Tastatur reagiert, ist die Tab-Taste. Neustart habe ich schon mehrmals probiert, nichts geht.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr weiter!
Vielen Dank und liebe Grüße, Veilchen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Drück beim Klick auf Neustart die Shifttaste und wähle dann neu starten! Du hängst nämlich am Anmeldebidschirm fest und der zeigt Dir offenbar die Felder für die Eingaben nicht an.

V

Veilchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts geändert! Nach der Anzeige "Einen Moment Geduld bitte..." startet der Rechner neu, aber geändert hat sich danach leider nichts...

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Veilchen,
hast Du es mal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt versucht?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Probiere beim Booten (da musst Du schnell entsprechende Funktionstaste klicken) in die erweiterten Startoptionen zu kommen - Dort klickt Du Problembehandlung -> Starthilfe. Win versucht dann den Start zu reparieren. Da Du gerade im Internet warst und dieser Fehler dabei unvermittelt entstand, prüfe auch, ob Du Dir vlt. gerade einen Virus eingefangen hast.

V

Veilchen

Leider schaffe ich es nicht ins Bootmenü. Weiß weder wann noch welche Taste ich drücken muss. Hab schon ein paar Versuche unternommen. Da, wie erwähnt nur noch vier Befehle möglich sind, komme ich auch an keinen Wiederherstellungspuckt heran... bin wirklich am verzweifeln!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Den Start von Windows mehrfach hintereinander direkt wieder abbrechen, Windows wird irgendwann von sich aus die Wiederherstellungsoptionen anbieten.

Thema:

Nur noch vier Befehle möglich

Nur noch vier Befehle möglich - Ähnliche Themen

• Vieren Links in MSN News

Vieren Links in MSN News: Hallo, Kontrolliert irh eigentlich eure links? wieder ist bei einigen eine Vieren Meldung >> Volgender Link kommt dann, ACHTUNG VIREN...
  • Vieren-Schutz von Defender

Vieren-Schutz von Defender: Der Vieren-Schutz Von Defender ist inaktiev ,wie bekomme ich in wieder aktivie.rt
  • Ich möchte Office 365 University (79,- für vier Jahre) oder Office 365 Education A3 (3,20 monatl.) k

Ich möchte Office 365 University (79,- für vier Jahre) oder Office 365 Education A3 (3,20 monatl.) k: Sehr geehrtes Microsoft Academic Support Team, ich versuche schon seit geraumer Zeit mich als Lehrer bei Ihnen anzumelden und habe heute über...
  • Emails die älter als vier Wochen sind, alle verschwunden?

Emails die älter als vier Wochen sind, alle verschwunden?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neuen hotmail Account und stelle mit Schrecken fest, dass alle emails, die älter als vier Wochen...
  • Office startet nicht mehr. Neuinstallation ohne Erfolg... jedoch kein Fehlermeldung... habe vier kos

Office startet nicht mehr. Neuinstallation ohne Erfolg... jedoch kein Fehlermeldung... habe vier kos: Neuinstallation ohne Erfolg... jedoch kein Fehlermeldung... habe vier kostenlose Firmenlizenzen. Drei sind Vergeben... App Symbol vom Word und...