nur noch temporäres Benutzerkonto

Diskutiere nur noch temporäres Benutzerkonto im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10: Auf meinem PC sind 4 Benutzerkonten. Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr auf mein Admin-Konto zugreifen. Ich hatte...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10: Auf meinem PC sind 4 Benutzerkonten. Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr auf mein Admin-Konto zugreifen. Ich hatte bisher ein lokales Passwort für das Konto. Nun hiess es plötzlich, das Passwort sei falsch, ich müsse es ändern. Das ging nur über mein Microsoftkonto. Ich setzte das Passwort zurück, kann mich nun mit meinem Microsoft-Passwort anmelden, aber es wird nur ein temporäres Profil erstellt. Ich bin nicht sicher, ob das alles nach einem automatischen Update passierte. Jedenfalls hatte sich der Computer beim letztmaligen Herunterfahren nicht ganz ausgeschaltet, und ich tat das mit der Ein-/Aus-Taste.

Ich habe die Foren durchforstet, habe auf deren Anraten ein weiteres Benutzerkonto auf dem Computer als Administrator erstellt. Ein Tipp war, in die Registry zu gehen und ziemlich weit drin bei den Benutzerkonten einen Unterschlüssel mit .bak- Endung neu zu benennen (Endung wegnehmen), dann den Unterschlüssel für das temporäre Profil zu löschen. Bei mir gibt dieser Unterschlüssel aber nicht an, dass er temporär ist, sondern erscheint mit meinem Namen. Darum traue ich nicht, ihn zu löschen.

Hat jemand eine Idee, was ich weiter probieren könnte?
Bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Thema:

nur noch temporäres Benutzerkonto

nur noch temporäres Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Temporäres Profil: Hallo, das Forum wurde mir empfohlen für Hilfe bei Windows Problemen :) Folgende Situation: Bei einem Win10 PC (i3, 4 GB Ram) in der Familie...
Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich...
Kann mein Beutzerkonto nach Windows Preview Update am 12.03.2018 nicht starten: Hallo liebe Community Habe ein großes Problem. Heute hat Windows praktisch selbständig automatisch ein weiteres Preview Update installiert, heute...
Office 365 lässt sich nicht mehr starten: Hallo Community, von 150 PCs (in einer Domäne) lassen sich seit heute an 3 2 PCs keine Office-Programme mehr starten. Das Logo beim Starten der...
Kann mein Beutzerkonto nach Windows Preview Update am 12.03.2018 nicht starten: Hallo liebe Community Habe ein großes Problem. Heute hat Windows praktisch selbständig automatisch ein weiteres Preview Update installiert...
Oben