Nur Google, Youtube erreichbar - nur am Laptop, nur bei WLAN

Diskutiere Nur Google, Youtube erreichbar - nur am Laptop, nur bei WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe leider noch keiner Antwort auf mein Problem gefunden: Wenn ich mit meinem Laptop per WLAN mit dem Router verbunden bin, habe ich...
G

Gast5000

Hallo,
ich habe leider noch keiner Antwort auf mein Problem gefunden:
Wenn ich mit meinem Laptop per WLAN mit dem Router verbunden bin, habe ich nur Zugriff auf Google, Youtube und ein paar andere Seiten auch. Mit Lankabel und mit anderen Geräten gibt es jedoch keine Probleme! Und tatsächlich konnte ich am Anfang den Router auch normal mit meinem Laptop nutzen.
Ich VERMUTE, dass es mit IPv6 zusammenhängt? Mein Router verbindet anscheinend nicht mehr per IPv4, zumindest steht im Routermenü:
Pv4 Internet -- IPv4 Adresse --
IPv6 Internet verbunden IPv6 Adresse .......

Hat einer eine Idee, was ich da machen kann? Ich wäre da sehr dankbar!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In den Einstellungen des Wlan Adapters IPv4 anhaken.
 
G

gast5000

Ich persönlich kann nicht auf IPv4 umschalten - das kann nur mein Kundendienst, so wie ich diesen Post her verstanden habe: (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Hitron-CVE-30360-IPv4-umstellung/td-p/1156046)

...aber berichtigt mich, wenn ich naiv bin - sollte es nicht möglich sein, genau wie Windows10-Handy, Android-Handy und AndroidTablet SOWIE mein Laptop mit Lankabelverbindung vollen Internetzugriff zu haben? Kann ich irgendwas bei Windows umstellen, damit ich auch am Laptop WLAN nutzen kann? Deshalb sträube ich mich beim Kundendienst anzurufen, weil ich denke, dass ich doch was an meinem PC machen können muss.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hab Dir doch gesagt wo Du unter Windows ansetzen musst! Ein Rechtsklick auf das Netzwerksymbol der Taskleiste, "Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen" - auf der linken Seite "Wlan" anklicken, unten auf "Adapteroptionen ändern" klicken, dann ein Doppelklick auf den Wlan Adapter, noch "Eigenschaften" anklicken und hier in der Auflistung das "Internetprotokoll, Version 4" mit einem Häkchen versehen.

Das solltest Du mal durchführen!
 
G

Gast

Hallo,
bei mir war es ein Programm "GoToMeeting".
Es war ohne mein Wissen plötzlich installiert.

In der Systemsteuerung auf -> Programme deinstallieren -> Auflistung der Programme nach Datum, dann siehst du schon, ob der zeitliche Bezug eines updates zum Problem besteht
Programm löschen
Neustart
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.216
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Noch im Anhang zu Alex'es Erklärung ,hier ein Bild.
Da bei WiFi - oder entsprechend was du hast - Eternet, rechts klicken und ganz unten auf Eigenschaften.
Beides sollte angehakt sein IPv4 und IPv6.
 

Anhänge

Thema:

Nur Google, Youtube erreichbar - nur am Laptop, nur bei WLAN

Sucheingaben

windows 10 internet nur google geht

,

Internet nur YouTube erreichbar

,

wlan nur youtube geht

,
nur google und youtube
, internet nur google und youtube funktioniert, neuer laptop nur google funktioniert, nur YouTube und Gmail erreichbar, Windows 10 dns nur google erreichbar, internet nur youtube geht, Netzwerk Verbindung nur YouTube, windows 10 nur zugriff auf google und youtube, internet nur google und youtube, router nur google youtube erreichbar, kein internet außer google lenovo, nach änderung router nur google funktioniert, nur google und youtube funktioniert, notebook win 10 nur google offnen im wlan, laptop nur youtube und google

Nur Google, Youtube erreichbar - nur am Laptop, nur bei WLAN - Ähnliche Themen

  • Google behindert Edge Chromium bei YouTube !

    Google behindert Edge Chromium bei YouTube !: Falls jemand davon betroffen ist :mad: Hier die vorläufige Lösung: Mit dieser Erweiterung könnt ihr Google austricksen :p Youtube aufrufen und auf...
  • Animierte GIF Dateien aus YouTube direkt im Google Chrome Browser erstellen - So klappt es!

    Animierte GIF Dateien aus YouTube direkt im Google Chrome Browser erstellen - So klappt es!: Wenn es um das Bearbeiten von YouTube Videos geht hat der Google Chrome Browser ein paar nützliche Funktionen mit an Bord und neben einem...
  • Google und YouTube lässt sich nicht mehr öffnen.

    Google und YouTube lässt sich nicht mehr öffnen.: Halo, habe auf einmal folgendes Problem, ich kann die Seiten von Google und YouTube nicht mehr öffnen. Das Problem tauchte plötzlich auf während...
  • Google Chrome Bild-in-Bild Modus aktivieren und mit YouTube verwenden - So kann man PiP nutzen

    Google Chrome Bild-in-Bild Modus aktivieren und mit YouTube verwenden - So kann man PiP nutzen: YouTube an sich bietet ja mittlerweile eine eigene Bild-im-Bild Funktion, die für viele aber keinen Sinn macht. Google selber hat nun seinen...
  • Firefox Problem mit Google und YouTube

    Firefox Problem mit Google und YouTube: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Sohn als Kind in *Firefox* keine Suchmaschinen und kein YouTube mehr öffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben