Nur einmal Standby, danach 15min langes fehlerhaftes Herunterfahren

Diskutiere Nur einmal Standby, danach 15min langes fehlerhaftes Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, Ich bin nun schon länger auf Windows 10, hatte auch ein paar wenige Probleme, welche sich jedoch mit ein paar...
L

Leo383

Guten Tag liebe Community,

Ich bin nun schon länger auf Windows 10, hatte auch ein paar wenige Probleme, welche sich jedoch mit ein paar Treiberupdates beseitigen ließen. Ein Problem jedoch bleibt: Wenn ich meinen Laptop zuklappe, setzt er sich in den Ruhestand, welcher sich mit Drücken der Powertaste oder erneutem Hochklappen beenden lässt. Wenn ich den Laptop dann ein weiteres Mal zuklappe bleibt er an, kein Videooutput und es dauert 15min bis er sich von alleine "abstellt".
Das gleiche wenn ich ihn herunterfahre. Sprich ich darf den Laptop nie in den Ruhezustand versetzen, ansonsten lässt er sich nicht herunterfahren. Ich hoffe ich konnte ausführlich genug erklären.

Asus R500V
CPU: Intel Core i5 2.5GHz
Ram: 8gb
Bevorzugtes Programm im Standby: Instant On

Weiteres auf Anfrage

Ich danke Im Voraus

Leonhard

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da wird vermutlich der Chipsatz-Treiber nicht aktuell sein.

Bevorzugtes Programm im Standby: Instant On
Ich habe keinen Asus-Laptop (PC), ist das Prog überhaupt nötig und Win 10 kompatibel? Vielleicht können da Andere weiterhelfen.

G

Gast

Das klingt nach einem Konflikt zwischen Instant On und der Ruhe-Verwaltung von WIN 10, da hier 2 Ruheverwaltungen parallel arbeiten.

Eine von beiden würde ich deaktivieren. Nebenbei kann man natürlich schauen, ob Asus eine Lösung per Treiber anbietet.

- wie insbesondere, wie @MSFreak schrieb, zu schauen, ob der Chipsatz-Treiber WIN 10 unterstützt, wie dann im Weiteren, ob das gesamte Mainboard aktuelle WIN 10-Treiber hat - alles notwendig für einen fehlerfreien Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
L

Leo383

Vielen Dank,

Ich habe "Instant On" deaktiviert. Das erste Mal Ruhezustand ging ziemlich schnell. Das zweite Mal hat dann doch 2min gedauert.
Ich werde dann die restlichen Treiber nochmal abchecken. ;)

Danke und schönen Abend noch

Leonhard

Thema:

Nur einmal Standby, danach 15min langes fehlerhaftes Herunterfahren

Sucheingaben

zweite mal standby windows

,

windows 10 fehlerhaftes herunterfahren

Nur einmal Standby, danach 15min langes fehlerhaftes Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit

Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit: Hi, seit dem letzten kumulativen Update bleibt weder mein alter Desktop, noch mein Notebook ausserhalb der Nutzungszeit zuverlässig im Standby...
  • Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben

Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben: Hallo! Das Thema ist nicht neu, das weiß ich, habe allerdings schon alle Möglichkeiten aus dem Internet durchprobiert und auch schon...
  • Surface Pro 7 schaltet sich einfach in Standby Modus

Surface Pro 7 schaltet sich einfach in Standby Modus: Ich habe seit Weihnachten 2019 das Micrososft Surface Pro 7 (i7, 16GB) und bin anversich echt zufrieden, doch immer wieder schaltet es sich...
  • Laptop stürzt ab nachdem der Bildschirm aufgemacht und der Standby Modus beendet wird.

Laptop stürzt ab nachdem der Bildschirm aufgemacht und der Standby Modus beendet wird.: Hallo, mein Laptop stürzt fast jedes mal nachdem der Bildschirm wieder geöffnet (und der Standby Modus beendet) wird ab. "Ein Fehler ist...
  • Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion: Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2...