Nun doch windows 11?

Diskutiere Nun doch windows 11? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher hies es immer, dass meine PCs nicht für Windows 11 geeignet sind. Nun erscheint unter Update, dass ich doch Windows 11 installieren kann...
  • Nun doch windows 11? Beitrag #1
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Bisher hies es immer, dass meine PCs nicht für Windows 11 geeignet sind. Nun erscheint unter Update, dass ich doch Windows 11 installieren kann. Ich würde zwar vorher von der C-Disk eine Sicherung machen. Doch ich misstraue dem Ganzen. Es gibt so viele böse Dinge.
Weiß jemand aus sicherer Quelle etwas darüber?
 

Anhänge

  • 1654718654787.png
    1654718654787.png
    148 KB · Aufrufe: 88
#
schau mal hier: Nun doch windows 11?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nun doch windows 11? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Weiß nicht, woher dieser Screenshot stammt (ev. nur ein allgemeiner Hinweis von MS). Wenn du unter Windows Updates nachschaust, wird dir von MS erklärt, ob dein System Windows 11 tauglich ist oder nicht.
Ansonsten mit diesem Tool die Kompatibilität zu Windows 11 prüfen:
WhyNotWin11 - Windows 11 Kompatibilitäts-Test
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
22H2 als Official Release ist noch nicht verfügbar. Die Verteilung hat im Preview Kanal begonnen.

Demzufolge hast Du eine Insider-Version? Das ist dann nur eine allgemeine werbemäßige Info/ Offerte ungeachtet dessen, ob Dein Gerät geeignet ist.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #4
Nitrosamin

Nitrosamin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
114
Also Microsoft wirbt nicht damit, das es ein neues Update gibt, was kostenlos ist.
Von MS gibt es immer Updates, die nix kosten.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #6
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Da dies offensichtlich ein Insider-Thema ist, verschiebe ich den Thread in das Unterforum.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #8
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Da ich von der C-Disk kein neues Backup hatte, klickte ich darauf, dass ich Windows 10 vorerst behalte. Und siehe da, nun ist auch der PC wieder unkompatiebel.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #9
D

darkhexlein

Benutzer
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
39
Mein kleiner Laptop wurde für Windows 11 auch immer abgelehnt - habe soeben nachgeschaut und: die Meldung rechts außen ist hier auch verschwunden.
Grund für die Nichteignung war immer der verbaute Prozessortyp. Die Liste der Prozessoren (auch für Netbooks) wird doch ständig erweitert ... möglicherweise werden dadurch einige Geräte plötzlich doch als geeignet anerkannt ...
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #10
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Liste der Prozessoren (auch für Netbooks) wird doch ständig erweitert ... möglicherweise werden dadurch einige Geräte plötzlich doch als geeignet anerkannt ...
Die wird nur hingehend zu neuen CPUs erweitert. Ältere CPUs, die bisher nicht in der Liste aus wohlweislichen Gründen stehen, werden da wohl eher nicht nachträglich hinzukommen, da sie über die Features nicht verfügen, die Win 11 abverlangt.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #11
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Die Kompatibilität von CPUs scheint derzeit bei Microsoft nicht im Focus zu stehen.
Habe alle 3 Windows-11-Insiderversionen in VMs (bei denen vTPM nachgerüstet wurde) mit inkompatibler (durchgereichter) Host-CPU (i3 7.Gen) am Laufen. Und diese bekommen immer noch alle Updates und Upgrades.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
möglicherweise werden dadurch einige Geräte plötzlich doch als geeignet anerkannt ..
Das ganze war ein Bug, würde zwischenzeitlich ja auch von diversen MS-Mitarbeiter bestätigt.
Also kein Grund für Spekulationen.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #13
D

darkhexlein

Benutzer
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
39
Du hast mal wieder Recht. Ich hab mich auch irrtieren lassen, jetzt aber man konkret gesucht und schwups --- is tmein kleiner Asus wieder NICHT geeignet. Was aber auf mein kleines "Spielzeug" zutrifft, kann ja bei jemand anderem wieder ganz anders sein.
Gut, dass Du hier mitliest und aufpasst. Danke!
Ich hab Deinen Tipp von damals (Admin-Rechte zerschossen) übrigens jemandem bei Windows 11 gepostet - weil dort exakt dasselbe passiert war. Ich hoffe, as war so okay. Nein, ich hab das nicht als "meine Weisheit" verkauft sondern auf Dich und hier verwiesen.
 
  • Nun doch windows 11? Beitrag #14
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich hab Deinen Tipp von damals (Admin-Rechte zerschossen) übrigens jemandem bei Windows 11 gepostet -
Natürlich war das OK, jedenfalls von meiner Seite.
Auch in dem Forum lese ich mit und habe dementsprechend Deine Antwort dort gesehen.
:offtopic
Da mich der Forenbetreiber dort aber angeschrieben hat um mir mitzuteilen, dass er keine Verlinkungen auf Lösungen wünscht, die in diesem oder dem Windows 11 Forum - Win-11-Forum.de stehen, halte ich mich natürlich daran.
Auch anderen Usern sind da die Links weggelöscht worden.
Das geht dann eben zu Lasten der User dort.
 
Thema:

Nun doch windows 11?

Nun doch windows 11? - Ähnliche Themen

Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren?: Hallo, ich habe in meinem System eine NVM SSD auf der Windows 10 installiert ist. Jetzt habe ich eine weitere NVM SSD eingebaut und möchte dort...
Farbproblem Win 11, + Control Color Panel jetzt nur mit Lizenzschlüssel?: Hallo, auf der Webseite "https://www.borncity.com/blog/2021/12/26/windows-11-microsoft-besttigt-probleme-mit-farbdarstellung/"...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Problem mit Systemwiederherstellung per Macrium Reflect: Hallo, ich mache seit Jahren täglich um 20:00 Uhr mit Macrium Reflect (MR) eine Systemsicherung, was mir in vielen Fällen schon sehr geholfen...
Wasserzeichen im Desktop bei Inkompatibilität für Windows 11 entfernen - So soll es funktionieren: Hier einmal ein kleiner Ratgeber, den ich selbst nun leider mangels älterer Hardware mittlerweile nicht mehr testen kann. Auf manchen System soll...
Oben