Nummernblock dauerhaft aktivieren

Diskutiere Nummernblock dauerhaft aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Da ich manchmal versehentlich den Nummernblock deaktiviere, habe ich gemäß Infos aus dem Netz das gemacht: 1. HKEY_USERS\.DEFAULT\Control...
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Hi,


Da ich manchmal versehentlich den Nummernblock deaktiviere, habe ich gemäß Infos aus dem Netz das gemacht:

1. HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard - Wert für "InitialKeyboardIndicators" auf "2147483650" gesetzt
2. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard - da war der Wert auf 0, den habe ich auf 2 gesetzt
3. Schnellstart in den Energieoptionen deaktiviert

Aber es geht trotzdem nicht,

danke,

Aki
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In beiden Registryschlüsseln auf 2 setzen, dann gehts nämlich.
 
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
bei mir nicht, bei zwei Notebooks
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann überfährt die entsprechende BIOS/UEFI Einstellung diese Einstellungen und invertiert sie.
 
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Habe gerade nachgeschaut, aber finde nichts - weißt du welche Einstellung im Bios das sein kann?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.512
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dafür solltest du uns mal deine Gerätebezeichnung nennen.
 
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Das eine ist ein Acer Aspire 5 A515 und das andere ein Acer ConceptD 5 CN517

vielen Dank
 
Thema:

Nummernblock dauerhaft aktivieren

Nummernblock dauerhaft aktivieren - Ähnliche Themen

Nach Standby sind Programme im Hintergrund verankert: Hi, Nach dem Standby lassen Programme sich nicht mehr in den Vordergrund holen. Ich muss die Programme im Vordergrund eins nach dem anderen...
NumLock als Standard: Hi alle, noch in Win 7 konnte man festlegen, dass der PC standardmäßig beim Hochfahren NumLock aktiviert. Bei Win 10 "vergisst" er das immer...
Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ?: Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ? Geht das irgendwie ? DANKE Rollback von ClearType? Lösung...
Sound-Einstellungen für die Anmeldung und Abmeldung individualisieren: Folgende Einstellungen habe ich bisher vorgenommen: (1) Freischaltung des Startsounds in der Registry...
NumLock immer deaktiviert: Windows 10 numlock immer deaktivert trotz Änderung in registry HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators auf 2. Nach...
Oben