Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert

Diskutiere Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...
G

Gast

Hallo,
ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig.
Wenn ich den PC starte bootet er ganz normal Hoch (Nummernblock aktiv) kurz bevor dann Windows fertig ist deaktiviert irgendwer oder was den Nummernblock. Nachdem ich mich angemeldet habe ist er wieder aktiv!.
Zur Info, der Nummernblock ist im Bios auf ON und auch in der Windows 10 regitry alles auf aktiv.
Habe diese Problem sowohl beim Update von Windows 7 auf 10 aber auf bei der Clean Installation über USB Stick.
Hoffe auf Hilfe und sage schon mal Danke
 
G

Gast

Hallo,
habe genau das gleiche Problem.
Da ich mich von Windows "überzeugen" ließ eine Pin statt eines Passworts zu benutzen, ist das sehr nervig.

Das komische daran ist, dass der Numblock nicht immer deaktiviert ist. Manchmal ist er an, manchmal eben nicht.

Falls das eine Rolle spielt:
habe komplett neu Installiert per DVD, Mainboard Z77 Pro 3 (ASRock) und eine G105 von Logitech.
 
G

Gast

Ist ein Bug, der mir schon seit Win 8 bekannt ist. Da helfen alle möglichen Einstellungen (GPEDIT, Regedit, NumLock aktivieren und gleich wieder runterfahren, ohne anzumelden) nicht für jeden Neustart. Mal ist es aktiv und mal nicht.

So besteht also das Kennwort mal aus 10 Tastendrücken und wenn NumLock aus ist, aus elf. HAlt am Anfang nochmal NumLock drücken. Unter Win 7 ist mir das noch nie aufgefallen.

Interessanterweise ist der Reg-Schlüssel bei uns auf der Arbeit gesperrt (wegen HKLM). Da brauchte ich aber nur einmal Numlock am Anmeldebildschirm aktivieren und den Rechner danach gleich runterfahren. Das hat dann solange gehalten, bis es ein neues BIOS-Update gab, welches den McAffe Festplattenverschlüssler beinhaltet. Danach ging es eine Zeit lang nicht, bis das Teil mal aktualisiert wurde. Der ignoriert auch gekonnt die Einstellungen im BIOS für den Num-Lock Status beim Boot.
 
Thema:

Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert

Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert - Ähnliche Themen

Windows bootet auf falscher Festplatte: Servus Gemeinde! Bevor ich gemaßregelt werde: Ich habe für mein Problem bereits folgende Seite konsultiert: Den Bootmanager bei MBR...
Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10...
Windows 10 blockiert gewisse Downloads (Firewall deaktiviert!): Hallo allerseits, ich habe das seltsame Problem, dass ich zwar ganz normal im Internet im Browser (IE, Firefox oder Chrome) surfen kann, aber alle...
Schrittaufzeichnung starten - So nutzt man die Schrittaufzeichnung in Windows 11 und Windows 10: Manchmal hat man ein Problem mit seinem Windows Rechner und kommt dann selbst nicht mehr so richtig weiter, da wäre es doch dann gut, wenn man...
windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...

Sucheingaben

win 10 nummerblock

,

windows 10 kennwort über bios deaktivieren

Oben