Nummerierung von Überschriften

Diskutiere Nummerierung von Überschriften im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1"...
  • Nummerierung von Überschriften Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten .

"Überschrift 1" soll dabei die Formatierung der ersten Gliederungsebene (1. Kapitelbezeichnung) enthalten. Das ist soweit kein Problem und lässt sich im Untermenü Nummerierung anpassen.

Das Zahlenformat lässt sich auch für "Überschrift 2" als zweite Gliederungsebene (1.1. Kapitelbezeichnung) festlegen.

ABER: Wenn ich in der ersten Gliederungsebene nun zu Kapitel 2 springe, funktionieren meine Einstellungen nicht mehr für die zweite Gliederungsebene. Wenn ich bei der ersten Unterüberschrift im zweiten Kapitel nun auf die Formatvorlage "Überschrift 2" klicke, setzt die Nummerierung wieder bei 1.1. ein.

Mein Wunschzustand ist allerdings, dass die gesamte Nummerierung fortgesetzt wird. Ich möchte, dass bei Kapitel 2 die Nummerierung mit 2.1., 2.2., 2.3. usw. fortgesetzt wird und die Einstellung dann auf allen weiteren Ebene so funktioniert.

In meiner aktuellen Arbeit muss ich bis in die 5. Gliederungsebene gehen und da ist das sehr hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Simon

Thema:

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften - Ähnliche Themen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen...
Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich...
Format bei Nummerierung ändern, Word: Ich arbeite derzeit an einem Dokument in Word, welches ich als Vorlage nutzen möchte. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine fortlaufende...
Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert...
Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?: Hi, ich habe in meiner Projektarbeit Überschriften mit mehreren Ebenen, also eigentlich nichts kompliziertes. Desweiteren gibt es Formatvorlagen...
Oben