Nummerierung von Musiktiteln

Diskutiere Nummerierung von Musiktiteln im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich ändere die erst erstellte Nummerierung von Musiktiteln in eine neue. Die alte Nummerierung bleibt bestehen, taucht im Fenster vom Media...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich ändere die erst erstellte Nummerierung von Musiktiteln in eine neue. Die alte Nummerierung bleibt bestehen, taucht im Fenster vom Media Player auf.
Wie kann ich diese entfernen?
Danke für einen Tipp.
Noch einen schönen Feiertag
tillmann

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Wie änderst du die Titelnummern denn? Gibt auch Programme dafür, z.B. MP3Tag. Über den Windows Explorer geht das auch, einfach Rechtsklick auf die MP3-Datei -> Eigenschaften -> Details, und dann unter Titelnummer die Nummer ändern. Falls es sich bei dir überhaupt um MP3-Dateien handelt. Bitte ein paar mehr Infos.

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo chakkman,
normalerweise mache ich es ganz einfach: ich gehe auf Umbenennen und gebe die neue Titelnummer ein. Beim Brennen taucht dann oft die erste Nummer auf
und auch im Fenster Media Player. Manchmal ist das verwirrend.
Dein empfohlener Weg über Explorer - Eigenschaften - Details funktioniert nicht, trotzdem ich nach dem Ändern auf Übernehmen und ok gehe.
Ja. es sind MP3 Audiodateien.
Und nun?
Gruß
tillmann

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Was willst du denn eigentlich genau erreichen? Verwende doch einfach einen "richtigen" Player, dann hast du es einfacher. Z. B. Aimp, Foobar usw.

C

chakkman

Hallo chakkman,
normalerweise mache ich es ganz einfach: ich gehe auf Umbenennen und gebe die neue Titelnummer ein. Beim Brennen taucht dann oft die erste Nummer auf
und auch im Fenster Media Player. Manchmal ist das verwirrend.
Was möchtest du denn jetzt genau tun? Die Titelnummer im Namen der Datei ändern, oder die Titelnummer in den MP3-Tags ändern?

Hier ein paar Infos zu den MP3-Tags: https://de.wikipedia.org/wiki/MP3#Tagging

Und hier mal ein Beispielname einer Datei: Queen - 01 - We will rock you.mp3

Damit du die beiden Sachen besser unterscheiden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nummerierung von Musiktiteln

Sucheingaben

musiktitel nummerieren

,

Nummerierung mp3

,

lieder nummerieren

,
mp3 nummerieren
, windows media player nummerierung ändern, mp3 titelnummer durchnummerieren, media player Nummerierung, winamp nummerieren, eigenschaft mp3 titelnummerierung, winamp nummerierung von titeln, audiodateien automatisch nummerieren, musikstücke nummerieren

Nummerierung von Musiktiteln - Ähnliche Themen

• Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in...
  • Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte...
  • Word - Office 365 - Nummerierung aa. bb. cc. für ein juristes Dokument erstellen

Word - Office 365 - Nummerierung aa. bb. cc. für ein juristes Dokument erstellen: Hallo, ich muss für eine juristische Hausarbeit ein automatische Inhaltsverzeichnis erstellen. wie kann ich die Nummerierung aa. bb. cc. erstellen?
  • Eigene Definition von Überschrifts-Nummerierung?

Eigene Definition von Überschrifts-Nummerierung?: Ich helfe gerade einer Jura-Studentin bei der Erstellung ihrer Hausarbeit. Dabei hat sie eine Vorgabe, die ich mit meinen bisherigen Kenntnissen...
  • Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!: Liebe Community, ich bin in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Tabellen als Abbildung im Anhang...