Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

Diskutiere Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Microsoft-Community,

ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10):


Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte Überschriften erstellen, bei der die Nummerierung linksbündig am Seitenrand steht und der Abstand zwischen Nummerierung und Text immer der gleiche ist. Natürlich soll bei einer zweizeiligen Überschrift der Texteinzug beibehalten werden.


Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung (die rot markierten Abstände sollen eben alle die gleiche Breite haben):






Das oben stehende Bild habe ich manuell erstellt (mit geschützten Leerzeichen dort wo die rote Markierung ist). Als "echte" Formatvorlage mit automatischer Nummerierung kriege ich es irgendwie nicht hin.


Die naheliegendste Lösung wäre ja eine Listenformatvorlage mit festen Texteinzügen für jede Gliederungsebene. Das scheitert aber dann, wenn die Nummerierung mal zweistellig wird.


Die perfekte Lösung wäre, wenn ich den rot markierten Abstand in der Formatvorlage festlegen könnte, aber die Einstellung konnte ich nicht finden. Die Einstellung "Texteinzug bei" (im unteren Screenshot grün markiert) bezieht sich ja immer auf den Seitenrand.







Übersehe ich irgendwas?

Gibt es vielleicht eine Lösung mit Tabstopps, hängendem Einzug oder ähnlichem?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Grüße

Ben
 
Thema:

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text - Ähnliche Themen

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abbildungsverzeichnis, das ich so noch nie in einer Community gelesen habe. Ich erkläre mein Ziel anhand...
Gliederungsebenen in Word umbenennen: Hallo, ich habe eine Problem bei Word, dass sich wie folgt darstellt: Ich muss für eine universitäre Hausarbeit ein Gutachten erstellen...
Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text: Hallo zusammen, ich bin momentan am Anfang meiner meiner Seminararbeit, doch schon beim Inhaltsverzeichnis/Gliederung funktioniert Word nicht so...
WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das...
Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Dokument soll die Gliederung wie folgt aussehen: 1 ÜBERSCHRIFT LEVEL 1 1.1 Überschrift Level...
Oben