Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10)

Diskutiere Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, meine Laptoptastatur enthält auf den Tasten 7 8 9 0 U I O P J K L Ö M : - blaue Ziffern des Nummernblocks 7 8 9 * 4 5...
  • Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

meine Laptoptastatur enthält auf den Tasten

7 8 9 0
U I O P
J K L Ö
M : -

blaue Ziffern des Nummernblocks

7 8 9 *
4 5 6 -
1 2 3 +
0 , /

Mit Fn + Num kann ich die Tastenbelegung aufheben/ wechseln, jedoch erhalte ich die normale Buchstabenfunktion nicht zurück. Wenn ich mit der gerade genannten Tastenkombination die Nummernblockfunktion ausschalten möchte, bleiben die Tasten mit anderen Befehlen wie "pos1", "Ende", "-", "+" sowie mit den Pfeiltasten belegt.

Um bspw. den Buchstaben U zu schreiben muss ich nun Fn + U auf der Tastatur drücken.

Wie bekomme ich die normale Buchstabenbelegung der Tasten wieder zurück?
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Thema:

Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10)

Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10) - Ähnliche Themen

UWF & Chkdsk: Hello Community, with our Windows 10 IoT 2016 we see an issue connected presumably with the chckdsk. Here we have a bootloop with the chkdsk...
YouTube mit Tasten steuern - Mit diesen Shortcuts kann man YouTube über Tastatur bedienen: YouTube wird 15 Jahre alt und darum bekommt es heute als Erinnerung an das Geburtstagskind auch einmal einen Ratgeber. In diesem Ratgeber fassen...
Sonderzeichen, Symbole oder wissenschaftliche Zeichen in Texte einfügen - diese Möglichkeiten gibt es: Wer statt eines Schrägstriches / möchte man lieber einen senkrechten Trennungsstrich │ in den Text einfügen, oder auch die in Deutschland sehr...
Opera-Browser: die wichtigsten Shortcuts im Überblick: Im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge fristet der bekannte Opera-Webbrowser eher nur noch ein Nischendasein, auch wenn...
Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10: hallo habe ein riesen problem nach dem windows upgrade auf meinem medion s 4211notebook die Tastatur ist völig verstellt kann momentan nur mit...

Sucheingaben

nummernblockfunktion abschalten

Oben