NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

Diskutiere NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn sich der Rechner so verhält, nachdem der Ruhezustand deaktiviert wurde und die Hiberfil.sys händisch gelöscht werden muss, dann stimmt auf...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn sich der Rechner so verhält, nachdem der Ruhezustand deaktiviert wurde und die Hiberfil.sys händisch gelöscht werden muss, dann stimmt auf dem Rechner was nicht. Denn Hiberfil.sys ist nur dann Bootdatei, wenn der Ruhezustand aktiv ist und Windows auch in den Ruhezustand versetzt wurde. In jedem Fall würde Windows beim Fehlen der Hiberfil.sys einen Dateisystemcheck veranlassen und/oder anbieten den Rechner normal zu starten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Problem saß mal wieder - vor - dem Rechner^^. Ich hatte nicht an den Ruhezustand gedacht, wofür die hyberfile sys ja auch gebraucht wird und ich den per Option aktiv hatte.

Den Ruhezustand brauche ich natürlich ich Depp^^. Ich habe es wieder geändert, hyberfile wieder aktiv gesetzt - ohne Schnellstart - wie ich es hätte zuvor tun müssen. NumLock funzt bei der Anmeldung, wenn auch NumLock da mit Verzögerung aktiviert wird, aber es wird.
 
R

ruwer

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
59
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
@alex
Danke für das sehr gute Script.
Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die gemachten Änderungen auch wieder rückgängig zu machen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@ruwer
Das müsste ich dann erst noch schreiben!

@ungarnjoker
Muss ich mal sehen, was ich dazu finde. Ich bin gerade in der Sammlungsphase und trage ein paar Sachen zusammen, die man vielleicht so zur Verfügung stellen könnte. Das würde dann bedeuten, dass ich splitte in Anpassungen und Fehlerbehebungen.

@All
Diskutieren sollten wir das aber vielleicht hier: http://www.win-10-forum.de/anregungen/11912-vorschlag-bzgl-skripte-alex.html, wo man dann vielleicht die konkreten Vorschläge an einem Platz kozentrieren könnte.
 
R

ruwer

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
59
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
@Alex
finde ich gut wenn Du Dich dafür entscheidest.
Schonmal Danke vorab.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
745
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@areiland:
Ich habe per .cab-Datei offline das Update auf Build 14393.105 durchgeführt und anschließend den "Neustart komplett" durchgeführt.
Anschließend wurde der Windows Store aktualisiert.
Das numerische Tastenfeld NEBEN der "normalen" Tastatur war UND ist immer noch aktiv! Ich muss den Ziffernblock - bis zum nächsten Update? - NICHT mehr aktivieren, um mich anzumelden.
ALLGEMEIN: DANKE AN ALLE, DIE MIR (UND ANDEREN HILFESUCHENDEN) MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@alex
Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die gemachten Änderungen auch wieder rückgängig zu machen?
Lies mein Edit, ich habe ins Archiv ein zweites Script zum Aufheben der Anpassungen eingefügt!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Alex, finde ich prima mit dem 2. Script. - nur, von welchem Archiv sprichst Du? Wo finde ich das besagte Archiv?
 
R

ruwer

Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
59
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
@Alex
Danke für die gute Arbeit.
 
L

Listoos

Zitat Areiland vom 25.08.16:
"Ich hab mal die von mir regelmässig genutzten Anpassungen in ein Script gegossen, das auch eine selektive Anwahl der verschiedenen Optionen ermöglicht. So sieht es in etwa aus:
NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login-reganpassungen.jpg Wenn ihr mir noch ein paar Ideen liefert, dann kann ich diese noch einbauen."

Antwort: Ich denke, dass den Ordner "Netzwerk" im Explorer auszublenden sehr praktisch wäre.
 
Thema:

NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

Sucheingaben

numlock beim start aktivieren windows 10

,

windows 10 nummernblock aktivieren

,

nummernblock aktivieren windows 10

,
windows 10 num lock dauerhaft aktivieren
, nummernblock geht nur bei der anmeldung, num taste nach herunterfahren pc deaktiviert, num deaktivieren trekstore, w10 num lock at startup, win 10 deaktiviert numlock beim start, pc starten nummernblock aktivieren, nummernblock bei windows 10 immer an, windows 10 dauerhaft aktivieren, windows 10 numlock trick funktioniert nicht, num lock dauerhaft aktivieren windows 10, windows 10 nummernblock, windows 1o nummernblock, https:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches11758-numlook-rechnerstart-deaktiviert-beim-login-3.html

NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login - Ähnliche Themen

  • NumLook dauerhaft aktivieren

    NumLook dauerhaft aktivieren: Hallo Kolleg/Innen! Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Dieses wurde mit dem Betriebssystem Windows 10 geliefert. Leider gelingt es mir...
  • Numlook Taste

    Numlook Taste: Hallo, eine neue Win10 Version und die Numlook Taste ist schon wieder deaktiviert. Geht das nicht besser ?
  • Ähnliche Themen

    • NumLook dauerhaft aktivieren

      NumLook dauerhaft aktivieren: Hallo Kolleg/Innen! Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Dieses wurde mit dem Betriebssystem Windows 10 geliefert. Leider gelingt es mir...
    • Numlook Taste

      Numlook Taste: Hallo, eine neue Win10 Version und die Numlook Taste ist schon wieder deaktiviert. Geht das nicht besser ?
    Oben