Numlock Problem bei Systemstart

Diskutiere Numlock Problem bei Systemstart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Systemstart habe ich kein aktives Numlock zur Verfügung. Wie kann ich es einrichten, das Numlock sofort zur Verfügung steht, damit ich die...
D

Dieter.B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
6
Version
Win10 64bit
System
AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti
Beim Systemstart habe ich kein aktives Numlock zur Verfügung.

Wie kann ich es einrichten, das Numlock sofort zur Verfügung steht, damit ich die Pin sofort eingeben kann?

Im Bios habe ich Numlock aktiv geschaltet.

Gruß

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
346
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo areiland,

bei mir ist die in deinem Link beschriebene Einstellung vorhanden.
Ich muss aber den Tastaturblock trotzdem für die Pin Eingabe einschalten.
Das ist nicht die Lösung.
Gibt es evtl. noch eine andere?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt zwei Einstellungen dazu! Denn die Einstellung im Benutzerprofil wirkt ja bei der Anmeldung noch nicht, deshalb muss die Einstellung auch in HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard gesetzt werden - weil erst dieser Wert dafür sorgt, dass Numlock auch schon vor der Anmeldung aktiv gesetzt wird.
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
346
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Oh ha, da steht aber eine lange Zahl (2147483648)
Was machen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf 2 abändern, damit Numlock aktiv wird. Diese lange Zahl ist ein Platzhalter und bedeutet einfach nur, dass hier keine spezifische Einstellung gesetzt ist. Normalerweise sollte dadurch die BIOS Einstellung aktiv bleiben. Gültige Einstellungen sind für diesen Wert immer 0 oder 2.
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
346
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Danke, jetzt geht's.
 
Thema:

Numlock Problem bei Systemstart

Numlock Problem bei Systemstart - Ähnliche Themen

NumLock als Standard: Hi alle, noch in Win 7 konnte man festlegen, dass der PC standardmäßig beim Hochfahren NumLock aktiviert. Bei Win 10 "vergisst" er das immer...
Smartphone im Explorer: Samsung A40 V. 11 Laptop Medion MD 62064 Win10 Home 500 GB SSD Guten Tag, habe einige Probleme mit mein neuem Laptop. Wenn ich mein Smartphone...
doppelte Anmeldekonten: Hallo, ich hoffe Euch nicht zu verwirren. Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann...
Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl: Hallo, ich habe durchgängig ca. 30MB/s Schreibvorgänge auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl, sofort ab Systemstart. Laut...
Login-Bildschirm lässt sich nicht ausschalten: Hallo, habe noch ein hoffentlich kleines Problem. Der Login-Bildschirm lässt sich NICHT deaktivieren. Habe schon versucht mit NETPLWIZ > Konto...

Sucheingaben

num lock einschalten windows 10

Oben