Numblock deaktiviert sich

Diskutiere Numblock deaktiviert sich im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich hab schon alles abgesucht konnte mein Problem aber nicht finden. Und zwar hab ich es geschafft den Numblock dauerhaft zu...
F

Flori931693

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
10
Version
Home
System
i5 7200U, 8Gb DDR5, GTX460
Hallo alle zusammen,
ich hab schon alles abgesucht konnte mein Problem aber nicht finden. Und zwar hab ich es geschafft den Numblock dauerhaft zu aktivieren über die Registry aber wenn der Laptop hochfährt geht der Numblock nach ca 3 Sekunden wieder aus. Irgendwas arbeitet dagegen ich weiß aber nicht was.
Ich hab einen Acer Aspire F5 mit Win10 Home. Im Bios gibts keinen Punkt um den Numblock zu aktivieren. Der Schnellstart ist deaktiviert, ich weiß nicht was ich jetzt noch versuchen soll.
Ich hoffe das kommt jemandem bekannt vor und der kann mir helfen.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.463
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Glaube es lässt sich im BIOS einstellen.

Musst mal ins Handbuch schauen wie ins BIOS kommst.

Lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Frage ist immer auch: Was wurde genau in der Registry eingestellt? Das sind Dinge, die könnte man ruhig gleich direkt nennen.
 
F

Flori931693

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
10
Version
Home
System
i5 7200U, 8Gb DDR5, GTX460
Sorry ich dachte das ist klar, da es überall immer gleich beschriebn wird.
Ich hab unter HKEY CURRENT USER und unter HKEY USER jeweils unter Control panel/Keyboard den Schlüssel InitialKeyboardIndicators um 2 erhöht. Also von 2147483648 auf 2147483650.
Jetzt ist beim Hochfahren der Numblock an und ich kann mein Passwort eingeben. Also genauso wie ich es will. Aber er bleibt nicht an sondern geht nach 2-3 Sekunden wieder aus. Irgendwas muss Ihn wieder ausschalten aber was?
Und im Bios gibt es keine Einstellung zum Numblock. An einem anderen Gerät mit anderem Bios konnte ich den Numblock einfach aktivieren das klappt. Aber auf diesem Laptopn eben nicht...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also ich setze den Wert "InitialKeyboardIndicators" normalerweise auf "2" was den aktivierten Numlock in der Regel erzwingt. Kann man damit: https://www.win-10-forum.de/windows...gs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html auch ganz bequem ohne Registryeingriffe vornehmen. Die entsprechende Einstellungsmöglichkeit findet sich auf dem Tab "System" ganz oben. Der Button "Standard" setzt dann wieder auf "2147483650", was der Standardeinstellung von Windows zur Ermittlung des letzten Schaltzustandes entspricht. Eigentlich sollte das ausreichen.
 
F

Flori931693

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
10
Version
Home
System
i5 7200U, 8Gb DDR5, GTX460
Hmm. Ich hab jetzt mal alles testweise auf 2 gesetzt. Hat aber nichts verändert. Das Problem ist ja das der Numblock an ist aber dann wieder ausgeht und ich weiß einfach nicht wieso.
 
Thema:

Numblock deaktiviert sich

Numblock deaktiviert sich - Ähnliche Themen

  • Numblock funktioniert nicht mehr.

    Numblock funktioniert nicht mehr.: Numblock funktioniert nicht mehr.
  • Numblock funktioniert nicht mehr.

    Numblock funktioniert nicht mehr.: Numblock funktioniert nicht mehr.
  • Microsoft 365 verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.

    Microsoft 365 verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.: Hallo, ich habe Office bei Amazon gekauft und installiert. Es steht auch dort, dass es verlängert wurde bis zum 19.10.21. Wenn ich jetzt aber Word...
  • Office verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.

    Office verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.: Hallo, ich habe Office bei Amazon gekauft und installiert. Es steht auch dort, dass es verlängert wurde bis zum 19.10.21. Wenn ich jetzt aber Word...
  • Ähnliche Themen
  • Numblock funktioniert nicht mehr.

    Numblock funktioniert nicht mehr.: Numblock funktioniert nicht mehr.
  • Numblock funktioniert nicht mehr.

    Numblock funktioniert nicht mehr.: Numblock funktioniert nicht mehr.
  • Microsoft 365 verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.

    Microsoft 365 verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.: Hallo, ich habe Office bei Amazon gekauft und installiert. Es steht auch dort, dass es verlängert wurde bis zum 19.10.21. Wenn ich jetzt aber Word...
  • Office verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.

    Office verlängert, aber Features sollen deaktiviert werden.: Hallo, ich habe Office bei Amazon gekauft und installiert. Es steht auch dort, dass es verlängert wurde bis zum 19.10.21. Wenn ich jetzt aber Word...
  • Oben