NueSearch-Virus

Diskutiere NueSearch-Virus im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie wird man ihn los? Die klassischen Methoden (Systemrückstellung Win und Acronis) funktionieren nicht. In den AddOns der Browser ist nichts...
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Wie wird man ihn los?
Die klassischen Methoden (Systemrückstellung Win und Acronis) funktionieren nicht.
In den AddOns der Browser ist nichts aufgeführt. Firefox und Crome befallen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
So einfach ist es nicht.
Tipp1: Aus der Systemsteuerung löschen. Ist natürlich dort nicht aufgeführt
Tipp2: Aus der AddOn-Liste von Firefox entfernen. Ist hier auch nicht aufgeführt.

In allen Ratgebeseiten des Netz habe ich diese beiden Tipps gefunden.
Win-Systemrückstellung ist dektiviert und läßt sich auch nicht wieder aktivieren.
Acronis findet seine Backups nicht mehr.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
KKK, ich hatte das Teil nicht und habe nur danach gesucht.
Wo lagerst du denn deine Acronis Sicherungen? Die sind mit Sicherheit sauber.
 
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Sind auf dem gleichen PC aber auf einer anderen Partition. Habe 3 Komplett-Images und 3 Registry-Sicherungen.
Wenn ich im Acronisprogramm auf "Daten wiederherstellen" gehe, findet er kein einziges Backup.
Sind im Explorer aber alle aufgeführt.
Bringt es etwas Acronis über die Acronis-Start-CD zu starten? Damit würde Win umgangen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
Manchmal ist Acronis etwas naja schwer, aber von der der CD aus muss es gehen. Sichere auf jeden Fall die Images vorab extern.
Ein Image gehört nicht auf das zu sichernde Laufwerk.
 
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Danke, hat geklappt. Virus ist weg.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
Das freut mich für dich und alle anderen.
 
S

SOSGast

Hallo in die Runde,

ich bin kein Experte und bei den letzten Tipps bin ich fachlich ausgestiegen. Habe das Ding auch auf meinem Laptop. Welcher Tipp hat denn nun geklappt? Ein Freund hat versucht das Problem zu lösen und entdeckt, dass in der Windows history ein Ordner mit der Bezeichnung hängt, der sich nicht löschen lässt. Gibt es bei euch vllt. ne Hilfeanleitung für nicht allzutief-im-Wissen-Steckende????
 
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Wenn du keine Gelegenheit hast über ein Fremdprogramm (z.B. Acronis) ein dort vorher gespeichertes Komplettimage aufzuspielen dann hilft nur
eine Neuinstallation von Windows. Falls du Acronis hast mußt du es vorher löschen und neu installieren. Der Virus hatte bei mir auch das zerstört.

Viel Glück


Probier aber doch mal ob du über die Systemwiederherstellung von Win was machen kannst. Bei mir ging das nicht weil der Virus alle Wiederherstellungspunkte gelöscht hatte. Aber das muß ja nicht überall so sein. Wähle einen Punkt dessen Datum vor dem Befall liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SOSGast

Danke erstmal. Acronis (ich musste erstmal schauen was das ist) habe ich nicht und leider auch in letzter Zeit keine Sicherung erstellt. Ich habe den Laptop (Medion) kurz vor Windows 8 gekauft und dann natürlich nach Erscheinen das neue Betriebssystem installiert und dann im Zuge der Gratisversion Win 10 auch das gemacht - natürlich ohne echtes Bachup sondern nur die mir wichtigen Dateien auf einer externen FP gespeichert. Nun habe ich 2 Fragen:
Neuinstallation oder Recover (eine entsprechende Disc habe ich nicht (mehr))?
Und wenn ein Recover geht - wie mache ich das und welchen Stand wird mein Rechner dann haben? Ursprung Windows 7?
es tut mir leid, ich habe wirklich nur Bürotanten-Basiswissen. Danke für die Hilfe!!!
 
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Wenn du die Wiederherstellung von der Recovery-Partition des PC machst dann bekommst du den Zustand mit dem du den PC gekauft hast.
Also ein Win7, ohne Programme und Daten und so alt wie der PC.
Wenn du einen gültigen Key für Win8 hast (bei Medion anfordern) kannst du das Win8 bei Microsoft herunterladen und mit diesem Key installieren.
Anleitung dazu findest du hier im Forum.
Ob du dann ein weiteresmal kostenlos auf Win10 updaten kannst weiß ich nicht.
 
daLexi

daLexi

Benutzer
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
52
Ort
Kellerwald
Version
WIN 10 PRO
System
FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W
Lade dir doch eine ISO von MS mit dem MCT und brenne diese auf eine DVD oder Stick, mache eine CleanInstall, den Key holt sich Win10 aus deinem System selbst. (Bei Installation das Eingabefeld für den Key leer lassen)
 
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Wenn das mal hier funktioniert....
Das Update auf Win10 mit dem alten Key von Win7 wurde bereits einmal durchgeführt.
Lt. Pressemitteilungen von Microsoft geht das kostenlos nur einmal.
Natürlich funktioniert das Herunterladen aber ich gehe davon aus daß die Installation jetzt ohne neuen Key nicht geht.

Um den Fragesteller nicht auf`s falsche Gleis zu locken, sollten jetzt nur die Widersprechen die es wirklich zweimal gemacht haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Windows 10 einmal aktiviert ist, dann kann man es jederzeit neu installieren ohne dass dies irgendwas an der Aktivierung ändert. Windows prüft die Aktivierung anhand des beim Upgrade auf den MS Servern hinterlegten Hardwarehashes und aktiviert direkt. Das meinte @daLexi, als er die Neuinstallation vorschlug. Es müssen nur die eigenen Dateien gesichert werden, damit man auch die Festplatte formatieren kann.

Wenn man die Synchronisierungseinstellungen nicht abgeschaltet hat und Windows seine Gerätesicherung (nicht Abbild oder Dateiversionsverlauf) anlegen konnte, dann sind nach der Neuinstallation und Anmeldung mit der bisherigen LiveID auch die meisten Einstellungen sofort wieder vorhanden.
 
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Habe den Virus heute wieder draufgehabt.
Er wurde mit Kaspersky Internet Security 2016 entfernt.
Firefox und Crome mußten neu installiert werden, da Kaspersky sie bei der Reinigung ebenfalls entfernt hatte. Einstellungen blieben erhalten.
 
Thema:

NueSearch-Virus

Sucheingaben

nueseatch wie wiel vieren

,

was ist nuesearch

,

nuesearch entfernen chip

NueSearch-Virus - Ähnliche Themen

  • Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?

    Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?: Hallo liebe Community! Ich bekommen beim runterladen einer Datei diese Meldung "Fehler - Virus gefunden". Nach meinen Recherchen löscht mein...
  • Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun)

    Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun): Hallo! Diese Frage hat eigentlich nix mit Windows zutun, aber wäre froh wenn ich ein paar Antworten bekomme. Ich habe z.b. einen virusverseuchten...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

    Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal...
  • Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox

    Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox: Hallo, jedes Mal wenn ich Edge aufrufe, erscheint als Startbildschirm "Nusearch". Wie bekomme ich das wieder vom PC herunter? Ich habe gerade...
  • Ähnliche Themen

    Oben