Nuen USB Stick erstellen nach größeren Updates

Diskutiere Nuen USB Stick erstellen nach größeren Updates im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, und schon wieder eine Frage an die Profis: Nach dem damaligen Upgrade hatte ich mir die ISO mit dem Media Creation Tool auf USB Stick...

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

und schon wieder eine Frage an die Profis:

Nach dem damaligen Upgrade hatte ich mir die ISO mit dem Media Creation Tool auf USB Stick geladen und von da dann eine Cleaninstallation gemacht.
Da ich gerne für den Fall der Fälle vorbeuge, möchte ich mal fragen:

Mache ich mir jetzt einen neuen aktuellen USB Stick mit dem Media Creation Toll, damit ich nicht jedenmal die ganzen Updates/Upgrades machen zu müssen, falls ich aus irgendwelchen Gründen mal neu installieren muss ?

Ja-ich habe auch ein Backup mit Paragon Backup&Recovery 2014 Free gemacht. Aber manchmal sitzt der Teufel ja sonstwo und dann funktioniert das vielleicht auch nicht.

Danke und LG
joshia
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.105
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach grösseren Updates ein paar Tage abwarten und dann den Stick neu erstellen. Dann hast Du meist die aktualisierte Fassung mit den letzten Updates, denn MS hält die Daten für das Media Creation Tool natürlich auf dem neuesten Stand. Wichtig ist natürlich, auch das Media Creation Tool sollte dann neu heruntergeladen werden.
 
Thema:

Nuen USB Stick erstellen nach größeren Updates

Nuen USB Stick erstellen nach größeren Updates - Ähnliche Themen

USB Stick Installations Medium erstellen: Hallo, habe gerade probiert mit dem Windows Media Creation Tool ein USB Stick Installations Medium zu erstellen. Als Version gab es mir nur Win...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809: Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf...
Wie kann ich per USB Stick von Win10 1607 auf 1703 updaten?- KEINE Neuinstallation: Ich habe ein laufendes Win 10 1607 auf einem Dell Allinone und möchte das Creators Update 1703 einspielen. Leider ist meine Breitbandanbindung...
Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni: Hallo zusammen, ich habe allem Anschein nach wieder einen Fehler von Windows 10 Pro Version 1703 bzw. des Media Creation Tools zu dieser...
Oben