NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich

Diskutiere NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter Windows 7 32-Bit konnte mit Paperport SE11 Version 11.1 (11.1.0.302) und dem Drucker Brother DCP-130C ohne Probleme gescannt werden. Unter...
U

UKac51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Unter Windows 7 32-Bit konnte mit Paperport SE11 Version 11.1 (11.1.0.302) und dem Drucker Brother DCP-130C ohne Probleme gescannt werden. Unter Windows 10 32-Bit wird jetzt der Scanner "TWAIN: TW-Brother DCP-130C USB" zwar angezeigt, es kommt aber die Meldung, dass der Standardscanner nicht angeschlossen ist. Wird der angezeigte Treiber nochmals ausgewählt, kann trotzdem kein Scan gestartet werden. Der Drucker funktioniert einwandfrei. Weiß jemand eine Lösung? Weder bei Nuance noch bei Brother habe ich zu diesem Problm etwas gefunden.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Installiere Dir mal den PDF Creator dann dort auf Bilder erfassen gehen und Deinen Brother auswählen.
Gib bitte Bescheid ob es funktioniert hat.

U

UKac51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort. Ein "Bilder erfassen" finde ich nicht. Über "Images2Pdf" komme ich auch nicht weiter. Könntest Du das Vorgehen noch einmal genauer beschreiben. Danke.

Habe 2 kostenlose Alternativen gefunden, die auf Win 10 laufen:
WinScanPDF 3.03
Scan2PdfSetup_4304.exe

Wenn jemand eine Lösung weiß, würde ich gern weiter mit Paperport 11 arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Das Symbol von PDF Creator rechts unten in der Taskleiste mit rechts anklicken und dann auf Bilder erfassen klicken.

U

UKac51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Deine Angabe hilft mir nicht weiter. Kann den PdfCreator nicht direkt aufmachen und habe somit auch kein Symbol in der Taskleiste.
Was ich gemacht habe: Den PdfCreator 2.2 mit Pdf Architect 4 installiert und den kostenlosen Lizenzschlüssel eingegeben. Danach konnte ich mit dem Pdf Architect mit meinem Brotherdrucker scannen. Schlanker sind die Tools, die ich genannt habe. Der PdfCreator 2.2 plus Pdf Architect 4 sind viel zu groß und in der kostenlosen Version sind nur wenige Anwendungen möglich. Den PdfCreator deinstalliere ich wieder.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Ich weiss ja nicht was Du runter geladen und installiert hast, den PDF Creator 2.2 mit PDF Architect 4 kenne ich überhaupt nicht.

Geh mal hier hin: https://de.pdf24.org/
Hier gibt es den PDF Creator welchen ich meine und mit dem funktioniert das dann auch.

U

UKac51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Lieber Jogi, danke für die Antwort. Du meinst den Pdf24 Creator. Dann hättest Du das auch gleich so schreiben sollen. Den hatte ich bisher schon als Standard-Pdf-Drucker installiert, wusste nur nicht, dass ich damit auch scannen kann. Es funktioniert.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Jo stimmt, ich hatte das "24" vergessen.
Finde das Programm absolut TOP! Damit arbeite ich schon seit langem.

Thema:

NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich

NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich - Ähnliche Themen

• Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium Version 13

Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium Version 13: Hallo, seitdem ich auf meinem Laptop Windows 10 Pro benutze, funktioniert dieses Programm nicht mehr. Im Gegenteil, die Installation dieses...
  • spracherkennungssoftware nuance

spracherkennungssoftware nuance: hi, da ich mich für Sprachsteuerung interessiere stiess ich beim googeln auf Nuance. de. Wer kennt diese Software und verwendet sie? ist die...
  • Fehler beim Scannen mit Paperport: "Nicht genügend Arbeitsspeicher. Für den Scanner ist nicht genüge

Fehler beim Scannen mit Paperport: "Nicht genügend Arbeitsspeicher. Für den Scanner ist nicht genüge: Fehler beim Scannen mit Paperport: "Nicht genügend Arbeitsspeicher. Für den Scanner ist nicht genüge Hallo Beim Scannen Paperport 14 bekomme...
  • Paperport 14 und andere laufen nicht

Paperport 14 und andere laufen nicht: Hallo antiver free läuft bei mir nicht win10 64 bit Paperport 14 auch nicht. gruß rossmannp