Nt-autorität\system

Diskutiere Nt-autorität\system im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe in der Ereignisanzeige von win10 dies gefunden: "Durch die Berechtigungseinstellungen für...
O

Oliver

Hey Leute,
ich habe ein Problem.
Ich habe in der Ereignisanzeige von win10 dies gefunden:

"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."

Bin darauf gestoßen, da ich derzeit massiv Probleme mit einigen Spielen habe, die immer wieder an bestimmten stellen abstürzten, muss dann den PC über Reset neu starte. In der Ereignisanzeige habe ich nach dem Grund gesucht.

Kann das die Ursache für die abstürze sein? Dieses Ereignis ist immer kurz nach dem ich den PC resetet.
Muss ich mir sorgen deswegen machen? Habe im Internet einiges gefunden, wo es heißt es sei ein Virus.

MfG
Oliver
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Auf dieser Seite wird erklärt wie man das Problem dieser Meldung löst.
Zur Lösung einfach die Sid (9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276) aus deiner Meldung verwenden und nicht die der Anleitung.
Und bei dir ist es auch der RuntimeBroker und nicht wie in der Anleitung der IPBusEnum.
Aber das Prinzip der Vorgehensweise bleibt gleich.

Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.530
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Oliver,

Windows ist nicht nur eine bunte Oberfläche, sondern ist schon etwas komplexer.

Der Benutzer NT-Autorität/sytem wird von Microsoft auf den technischen Seiten so definiert:

The LocalSystem account is a predefined local account used by the service control manager.
Die Seite ist leider nur in englisch

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ms684190(v=vs.85).aspx

gibt aber vielleicht einen Eindruck, das Windows mehr wie Oberfläche ist.

Deine Probleme mit einigen Spielen (welchen?) kann an der Hardware- und Software-Ausstattung Deines PC's liegen. Darüber hast Du aber kein Wort verloren.

Liebe Grüße

Sabine
 
O

Oliver

Danke für die schnellen Antworten.

Hallo JangoF, dass werde ich mal versuchen.

Deine Probleme mit einigen Spielen (welchen?) kann an der Hardware- und Software-Ausstattung Deines PC's liegen. Darüber hast Du aber kein Wort verloren.
Hallo sabine,
die Spiele sind unteranderem FarCry Primal und Assassins Creed Syndicate.
Vorher gab es das sehr bekannte problem, “Anzeigetreiber musste nach einem fehler wiederhergestellt werden“ , dies habe ich mit der änderung im reg, was bei Microsoft empfohlen wird gelöst. Das hat gut funktioniert, bis vor kurzem, da hängt sich das spiel auf und Bildschirm wird schwarz, Ton bleibt aber.

Mein system:
Prozessor is ein I7 mit 3,6 ghz
16GB Ram DDR3
AMD R9 380 mit 4GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nt-autorität\system

Sucheingaben

nt-autorität system

,

nt-autorität

,

NT-AUTORITÄTSYSTEM

,
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
, nt autoritat system windows 10, Lokal Aktivierung für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160, windows nt autorität teil von windows 10 pro?, nt autorität, nt-autorität system berechtigung, nt-atoritätsystem was ist das, windows 8.1 nt autorität system neustart, benutzerkonten autorität system, windows 10 nt-autorität system, nt autorität system, Benutzers NT-AUTORITÄTSYSTEM Neustart, nt-autoritätsystem Adresse localhost, nt-autorität system sid s-1-5-18, NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18), nt autorität system berechtigung falsch, Windows 10 nt-autorität, autrität systhem, ständiger systemneustart nt-autorität win10, sd server 2016 Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄTSYSTEM, nt-authoritaetsystem privileg-ebenen, localhost unter verwendung von lrpc keine berechtigung vom typ lokal aktivierung

Nt-autorität\system - Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System

    Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System: Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System – Fehlermeldung wird angezeigt...
  • System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren

    System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren: Hallo Community, mein Laptop Asus R752L startet nicht mehr. Dieser startet nicht mehr richtig und es tauchen Fehlermeldungen auf. Ich möchte eine...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

    System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

    Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich...
  • System friert ein

    System friert ein: Gentlemen. Wie aus den Anhängen ersichtlich, friert mein Win10 Home 1903 System in unregelmäßigen Abständen ein. Nur dir Trennung vom Stromnetz...
  • Ähnliche Themen

    Oben