nsis example application 1 remove only

Diskutiere nsis example application 1 remove only im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Frohes neues Jahr erstmal. Ich habe heute unter den installierten Programmen den Eintrag "nsis example application 1 (remove only)"...

Ptbernd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
4
Hallo,
Frohes neues Jahr erstmal.
Ich habe heute unter den installierten Programmen den Eintrag
"nsis example application 1 (remove only)"
entdeckt und frage mich, was dies bedeutet.
Klicke ich auf deinstallieren und dann auf die Infos dazu, scheint es ein Zertifikat vom Microsoft zu sein. Aber unter Herausgeber ist nichts eingetragen.
Kann ich es löschen?
Danke und Gruß
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
NSIS ist ein open source Installer.
Vermutlich hast Du ein Programm installiert, das mit einem NSIS-Script ausgeliefert wurde.
Hast Du eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?
Das scheint diesen Eintrag hinterlassen zu haben.
 

Ptbernd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
4
NSIS ist ein open source Installer.
Vermutlich hast Du ein Programm installiert, das mit einem NSIS-Script ausgeliefert wurde.
Hast Du eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?
Das scheint diesen Eintrag hinterlassen zu haben.
Hi,
Vielen Dank erstmal.
Nein, die Einträge mit dem selben Datum scheinen mit einem Windowsupdate zusammen zu hängen. Aber auch andere sind damit installiert, z. B von Lenovo.
Adwcleaner meldet übrigens keinen Alarm...
Dann deinstalliere ich es wohl besser nicht?
Danke und Gruß
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist schwer zu beurteilen.
Aus einem Windows-Update ist das aber mit Sicherheit nicht.
Ob Lenovo mit NSIS Installationspakete baut, kann ich nicht sagen.

nsis example application 1 deutet ja nicht wirklich auf ein ernstgemeintes Programm hin.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Eintrag auf "nsis example application 1" lautet, dann war der Ersteller des Deinstallationsscriptes einfach nur ne faule Socke und hat für sein Script keinen aussagekräftigen Namen vergeben, der darauf hinweist, was damit entfernt werden soll.
 

Ptbernd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
4
Ok, dann lösche ich es morgen.
Vielen Dank an euch und Gruß
 
Thema:

nsis example application 1 remove only

nsis example application 1 remove only - Ähnliche Themen

FileCoAuth.exe generiert leere aria-debug-*.log-Dateien in Endlosschlaufe: Bei installiertem OneDrive Version 2020, Build 20.143.0716.0003 füllt sich mein temporäres Verzeichnis (%TEMP%) mit Hunderten, Tausenden, bis...
Wie kann ich die von MS online gekauftes Microsoft 365 aktivieren?: Hallo Ich habe am Freitag 15.10. die Verlängerung in dem MS online store ausgewählt, weil ich bereits das Office 1 Jahr lang hatte. Danach wurde...
Wie kann ich die von MS online gekauftes Microsoft365 aktivieren?: Hallo Ich habe am Freitag 15.10. die Verlängerung in dem MS online store ausgewählt, weil ich bereits das Office 1 Jahr lang hatte. Danach wurde...
1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!: Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
Windows 10 löschen von Daten dauert ewig: Hallo:victory, eigentlich kenne ich mich mit PC´s und Windows ganz gut aus, leider aber nicht mit Windows 10. :( ich habe ein Toshiba Qosmio...
Oben