Notizbücher werden nicht geöffnet

Diskutiere Notizbücher werden nicht geöffnet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem. Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community

Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem.

Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden, werden am Morgen beim ersten Öffnen von OneNote Notizbücher nicht geöffnet. Dabei handelt es sich nur um die Notizbücher, welche auf einem Networkdrive (U:) abgelegt sind. Notizbücher welche auf OneDrive liegen sind vom Phänomen nicht betroffen. Es ist dabei unerheblich, wann das erste Öffnen von OneNote ist, Sekunden nach dem Login oder zum Bespiel erst nach 15 Minuten.

Workaround aktuell ist, OneNote zu schliessen und sofort wieder zu öffnen. Dabei erscheint dann folgende Mitteilung:
"Ein bisschen Geduld - OneNote räumt noch von der letzten Sitzung auf. Bitte warten Sie."
Hat OneNote diesen Prozess abgeschlossen, sind nach dem erneuten Starten von OneNote wieder alle Notizbücher vorhanden.

Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee, welche mit weiterhilft dieses Problem zu lösen?

Besten Dank im Voraus
Georges

[Moved post to appropriate language category: English - German]
 
Thema:

Notizbücher werden nicht geöffnet

Notizbücher werden nicht geöffnet - Ähnliche Themen

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!: Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

Ein bisschen Geduld - OneNote räumt noch von der letzten Sitzung auf

Oben