MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community
Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem.
Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden, werden am Morgen beim ersten Öffnen von OneNote Notizbücher nicht geöffnet. Dabei handelt es sich nur um die Notizbücher, welche auf einem Networkdrive (U
abgelegt sind. Notizbücher welche auf OneDrive liegen sind vom Phänomen nicht betroffen. Es ist dabei unerheblich, wann das erste Öffnen von OneNote ist, Sekunden nach dem Login oder zum Bespiel erst nach 15 Minuten.
Workaround aktuell ist, OneNote zu schliessen und sofort wieder zu öffnen. Dabei erscheint dann folgende Mitteilung:
"Ein bisschen Geduld - OneNote räumt noch von der letzten Sitzung auf. Bitte warten Sie."
Hat OneNote diesen Prozess abgeschlossen, sind nach dem erneuten Starten von OneNote wieder alle Notizbücher vorhanden.
Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee, welche mit weiterhilft dieses Problem zu lösen?
Besten Dank im Voraus
Georges
[Moved post to appropriate language category: English - German]
Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem.
Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden, werden am Morgen beim ersten Öffnen von OneNote Notizbücher nicht geöffnet. Dabei handelt es sich nur um die Notizbücher, welche auf einem Networkdrive (U

Workaround aktuell ist, OneNote zu schliessen und sofort wieder zu öffnen. Dabei erscheint dann folgende Mitteilung:
"Ein bisschen Geduld - OneNote räumt noch von der letzten Sitzung auf. Bitte warten Sie."
Hat OneNote diesen Prozess abgeschlossen, sind nach dem erneuten Starten von OneNote wieder alle Notizbücher vorhanden.
Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee, welche mit weiterhilft dieses Problem zu lösen?
Besten Dank im Voraus
Georges
[Moved post to appropriate language category: English - German]