Notizbücher werden nicht geöffnet

Diskutiere Notizbücher werden nicht geöffnet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem. Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community

Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem.

Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden, werden am Morgen beim ersten Öffnen von OneNote Notizbücher nicht geöffnet. Dabei handelt es sich nur um die Notizbücher, welche auf einem Networkdrive (U:) abgelegt sind. Notizbücher welche auf OneDrive liegen sind vom Phänomen nicht betroffen. Es ist dabei unerheblich, wann das erste Öffnen von OneNote ist, Sekunden nach dem Login oder zum Bespiel erst nach 15 Minuten.

Workaround aktuell ist, OneNote zu schliessen und sofort wieder zu öffnen. Dabei erscheint dann folgende Mitteilung:
"Ein bisschen Geduld - OneNote räumt noch von der letzten Sitzung auf. Bitte warten Sie."
Hat OneNote diesen Prozess abgeschlossen, sind nach dem erneuten Starten von OneNote wieder alle Notizbücher vorhanden.

Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee, welche mit weiterhilft dieses Problem zu lösen?

Besten Dank im Voraus
Georges

[Moved post to appropriate language category: English - German]

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notizbücher werden nicht geöffnet

Sucheingaben

Ein bisschen Geduld - OneNote räumt noch von der letzten Sitzung auf

Notizbücher werden nicht geöffnet - Ähnliche Themen

• Notizbuch nicht mehr auffindbar

Notizbuch nicht mehr auffindbar: Hallo, in teams ist in einem team ein Notizbuch eingebunden. Dieses habe ich vorhin umbenannt und etwas neu strukturiert. Seitdem ist dieses...
  • OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren: Hallo zusammen, ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen...
  • Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der...
  • Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar (nach Abmeldung Android, Windows 10 etc.)

Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar (nach Abmeldung Android, Windows 10 etc.): Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte Microsoft Office Home 365 mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Dort hatte ich unter...
  • Office 365 OneNote (Daten gespeichert bei SharePoint): Mitteilungen für Notizbücher deaktiviert (Einstellung ausgegraut)

Office 365 OneNote (Daten gespeichert bei SharePoint): Mitteilungen für Notizbücher deaktiviert (Einstellung ausgegraut): Hallo, wir benutzen die Business-Version von Office 365 und demnach liegen die Notizbücher bei SharePoint. Wenn ich nun auf meinem iPad OneNote...