Notfall-DVD

Diskutiere Notfall-DVD im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie erstellt man am besten für Windows 10 eine Notfall-DVD? Gruß windows10piano

windows10piano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
56
Version
10.00.10240
Wie erstellt man am besten für Windows 10 eine Notfall-DVD?

Gruß
windows10piano
 
#
schau mal hier: Notfall-DVD. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Moin :)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Startmenü/Sichern und Wiederherstellen und sichern. Dann auf die Wiederherstellung klicken. Dann sollte folgendes Fenster aufgehen:

Win10-Systemreparatur.jpg

2.) Hast Du Classic Shell, dann Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen (Windows 7), dann geht das obige Fenster sofort auf und Du kannst am markierten Punkt eine Systemwiederherstellungs-DVD erstellen.

Ist ganz praktisch, habe ich schon öfters benötigt *lach*
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder man nimmt einfach einen Installationsdatenträger, der hat immer auch alle Notfallfunktionen an Bord.
 

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Wenn man sich denn einen angefertigt oder gekauft hat :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sollte man schon haben, denn es könnte ja auch mal eine Neuinstallation fällig werden.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Ein nachträgliches Anfertigen ist doch mit dem "Media Creation Tool" auch gar kein Problem:

--> Windows 10 abrufen <--

Unten dann auf "Tool jetzt herunterladen" klicken.
 

windows10piano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
56
Version
10.00.10240
Danke dau815,

ich habe MediaCreationTool.exe heruntergeladen und
Windows.iso erhalten. Mit BurnAware Free - Image brennen -
habe ich Windows.iso gebrannt.
Erhalten habe auf dem DVD-Laufwerk

boot
efi
sources
support
autorun.inf
bootmgr
bootmgr.efi
MediaMeta.xml
setup.exe

Mein Start habe ich auf das DVD-Laufwerk umgestellt.
Ich erhalte beim Booten die Meldung - Press any key.....
Drücke Enter,
daraufhin beginnt ein Installationsprozess von Windows 10,
den ich nicht will und abgebrochen habe.

Ich wollte eine Notfall-DVD, um auf den Rechner zugreifen zu wollen, wenn etwas nicht klappt,
aber keine Installationsroutine.

Gibt es so etwas unter Windows 10 nicht mehr?

Gruß
windows10piano
 

Silver-Liquid

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
5
du kannst doch wenn die sprachauswahl kommt unten computerreparturoptionen auswählen oder?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder direkt bei der Sprachauswahl SHIFT+F10 drücken um eine Eingabeaufforderung zu erhalten. Also bei mir geht das auch mit den vom MCT erstellten Iso Files.
 
Thema:

Notfall-DVD

Notfall-DVD - Ähnliche Themen

Aomei Restore: Hallo, ich habe verschiedene Festplattensicherungen mit Aomei Backup gemacht, und ich habe eine Notfall-DVD erstellt. Damit kann ich doch...
Computer sperrt sich trotz Benutzung von selbst: Hallo zusammen, mein Laptop sperrt sich seit einer Woche regelmäßig von selbst. Einschalten kann ich ihn ganz normal, aber sobald er...
Micro Stuttering Windows 10 auf Surface Book 3: Moin, ich habe ein riesen Problem mit meinem Surface Book 3. Seit Monaten quält mich micro stuttering. Die Maus bleibt unregelmäßig alle 10 bis...
DVD Installation FLugsimulator 2020: Habe gestern 3 Stunden die DVD`s versucht zu installieren. Bei der 9. DVD kam dann die Fehlermeldung "Kabinettdatei konnte nicht geöffnet werden"...
Windows 10 startet nicht, da vorher nicht richtig runtergefahren: Windows startet nicht, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Nach Einlegen einer Notfall DVD wird angezeigt, dass Windows vorher nicht richtig...

Sucheingaben

notfall dvd windows 10 erstellen

,

win10 notfall dvd mit efi

,

Windows 10 mit Notfall-DVD wiederherstellen

,
windows 10 notfall dvd
, win 10 notfall dvd, notfall dvd win 10
Oben