Notfall-DVD

Diskutiere Notfall-DVD im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie erstellt man am besten für Windows 10 eine Notfall-DVD? Gruß windows10piano
W

windows10piano

Benutzer
Threadstarter
Version
10.00.10240
Wie erstellt man am besten für Windows 10 eine Notfall-DVD?

Gruß
windows10piano

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Moin :)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Startmenü/Sichern und Wiederherstellen und sichern. Dann auf die Wiederherstellung klicken. Dann sollte folgendes Fenster aufgehen:

Win10-Systemreparatur.jpg

2.) Hast Du Classic Shell, dann Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen (Windows 7), dann geht das obige Fenster sofort auf und Du kannst am markierten Punkt eine Systemwiederherstellungs-DVD erstellen.

Ist ganz praktisch, habe ich schon öfters benötigt *lach*

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder man nimmt einfach einen Installationsdatenträger, der hat immer auch alle Notfallfunktionen an Bord.

amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Wenn man sich denn einen angefertigt oder gekauft hat :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sollte man schon haben, denn es könnte ja auch mal eine Neuinstallation fällig werden.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ein nachträgliches Anfertigen ist doch mit dem "Media Creation Tool" auch gar kein Problem:

--> Windows 10 abrufen <--

Unten dann auf "Tool jetzt herunterladen" klicken.

W

windows10piano

Benutzer
Threadstarter
Version
10.00.10240
Danke dau815,

ich habe MediaCreationTool.exe heruntergeladen und
Windows.iso erhalten. Mit BurnAware Free - Image brennen -
habe ich Windows.iso gebrannt.
Erhalten habe auf dem DVD-Laufwerk

boot
efi
sources
support
autorun.inf
bootmgr
bootmgr.efi
MediaMeta.xml
setup.exe

Mein Start habe ich auf das DVD-Laufwerk umgestellt.
Ich erhalte beim Booten die Meldung - Press any key.....
Drücke Enter,
daraufhin beginnt ein Installationsprozess von Windows 10,
den ich nicht will und abgebrochen habe.

Ich wollte eine Notfall-DVD, um auf den Rechner zugreifen zu wollen, wenn etwas nicht klappt,
aber keine Installationsroutine.

Gibt es so etwas unter Windows 10 nicht mehr?

Gruß
windows10piano

Silver-Liquid

Silver-Liquid

Neuer Benutzer
du kannst doch wenn die sprachauswahl kommt unten computerreparturoptionen auswählen oder?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Oder direkt bei der Sprachauswahl SHIFT+F10 drücken um eine Eingabeaufforderung zu erhalten. Also bei mir geht das auch mit den vom MCT erstellten Iso Files.

Thema:

Notfall-DVD

Sucheingaben

notfall dvd windows 10 erstellen

,

win10 notfall dvd mit efi

,

Windows 10 mit Notfall-DVD wiederherstellen

,
windows 10 notfall dvd
, win 10 notfall dvd, notfall dvd win 10

Notfall-DVD - Ähnliche Themen

• Notfall Update für Bue keep-Leck

Notfall Update für Bue keep-Leck: Hallo Gemende! -Davon habe ich gelesen. -Unter "nach Updates suchen" finde ich das Update CVE-2019-0708 nicht, obwohl ich immer "nach Update...
  • von Notfall-Stick oder -CD starten

von Notfall-Stick oder -CD starten: Bisher konnte ich gut mit dem BIOS umgehen. Nun aber ist auch hier alles anders. Auf F2 kommt bei: ASUSTeK COMPUTER INC. Model Z170-A (LGA1151)...
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung erstellt!

Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung erstellt!: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Laufwerk gelöscht, Win 10, mit Notfall DVD11

Laufwerk gelöscht, Win 10, mit Notfall DVD11: Hallo, wollte eigentlich nur einige Userdaten löschen! Mit der Notfall DVD11 von Computerbild war ich wohl ein bischen unachtsam. Und alles...