Notebooks, die kaum zu hören sind?

Diskutiere Notebooks, die kaum zu hören sind? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es Notebooks, die nicht oder fast nicht zu hören sind? Falls ja, wie teuer sind solche, wieviel Geld müsste man midenstens ausgeben?
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home Version 1909 (Build 18363.836)
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Gibt es Notebooks, die nicht oder fast nicht zu hören sind? Falls ja, wie teuer sind solche, wieviel Geld müsste man midenstens ausgeben?

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer 1909; wartet auf 2004
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x SSD 1TB
Es kommt immer darauf an, für was diese Notebook genutzt werden soll. Ein lautloses Gamer-Notbook wird definitiv mehr kosten als ein Office-Notbook

B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Aha!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Biff,
ein entscheidender Punkt kam schon von Elleafar!

Wozu soll das Gerät genutzt werden und was soll es leisten?

Es gibt besonders energiesparende Laptop CPU,'s
die folglich weniger Kühlung benötigen bzw.mit Passivkühler auskommen.

Bei rein passiv gekühlten Laptops steht meist ein üppiger Preis an,
Du zahlst dann eben für den Mehraufwand um ohne Lüfter auskommen zu können.

Oft führt diese Art aber auch zu reduzierten " Leistungsdaten" und/ oder eben doch einer gewissen Wärmeempfindlichkeit.

Ich persönlich nutze Laptops mit dedizierter Grafikeinheit,
die als Hybridgrafik beides bedient ( Energiesparen oder Leistung).

Suche bitte nach lüfterlosen Laptops in der Suchmaschine Deiner Wahl, bzw.passiv gekühlt.

Direkt einfallen tut mir ein Anbieter, Linke ist KEINE Kaufempfehlung, nur als Info gedacht:

silentmaxx | leise PC - silent PC und Notebook

https://www.google.com/search?clien...2ahUKEwjl097-0sznAhWJiVwKHVQID_0QBSgAegQICxAC

https://www.google.com/search?clien...1j0j2......0....1.........0i22i30.pA2l6cM18GA

Ein guter Anhaltspunkt sind auch Tests wie auf Notebook Check, da wird prinzipiell im IDLE und unter Last die Geräuschemission gemessen.

Tests

Auch nur Beispielhaft!
Post automatically merged:

Gefühlt gibt es gute Geräte ab 700€ +.
Gebe bitte Info was es können muss.

Ein "aha" reicht da nicht. ;-)

B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo IT-SK,

vielen Dank, auch für die Links.

Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob es übhaupt geräuschlose (oder fast solche) Notebooks gibt, was ich nicht unbedingt gedacht hätte und nur wie teuer das billgeste etwa wäre.

Aber man könnte ja mal davon ausgehen, dass es die gleiche Leistung wie mein Billig-Notebook -Acer Aspire E 15 - haben könnte. Also das gleiche - recht laute - Notebook, nur leise oder noch besser geräuschlos. 700 € wäre ja gar nicht so teuer, aber wird wohl eins sein mit weniger Leistung als meins hat.

Werde einfach mal bei silentmaxx anrufen.

Wie ich sehe, gibt es ja in der Tat schon recht billig leise / lautlose Notebooks, danke nochmals für die Links. Sieht ja auch in den Tests gut aus.

Thema:

Notebooks, die kaum zu hören sind?

Notebooks, die kaum zu hören sind? - Ähnliche Themen

• Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • notebook legt eigenständig ordner an

notebook legt eigenständig ordner an: hallo, als ich eine kameraaufnahme machte mit meinem gerät, wurde dieses video selbstständig auf den desktop abgelegt und als "camera roll" auch...
  • Keine Audioausgabe auf HP Notebook

Keine Audioausgabe auf HP Notebook: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr, und ich kriege die Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Alles seit einem Update von...
  • Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH)

Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...