Notebookkamera zeigt um 180° gedrehtes Bild (Auf dem Kopf stehend)

Diskutiere Notebookkamera zeigt um 180° gedrehtes Bild (Auf dem Kopf stehend) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mein Notebook mit Win 7 Premium und dann mit Ultimate nach einem Virenangriff neu installiert. Nachdem ich alle nötigen Updates darauf...
H

horstl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
18
Version
Professional
System
AMD AthlonIIX4 630,RAM 4 MB, Nvidia GForce 8200,
Ich habe mein Notebook mit Win 7 Premium und dann mit Ultimate nach einem Virenangriff neu installiert. Nachdem ich alle nötigen Updates darauf hatte, habe ich auf WIN 10 geupdatet. Es dauerte 11 Stunden. Nun ist WIN 10 Pro drauf. Es wurden alle Treiber gefunden, sogar der Drucktreiber im Wlan, welcher noch nicht installiert war. Nur ein Problem habe ich: Die Kamera wird um 180° gedreht angezeigt. Weis jemand Abhilfe? Ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten durchsucht . Kann aber nur ein Spiegeln der Kamara finden. Vielleicht besteht in der Registry eine Möglichkeit? :confused: Für euere Hilfe schon im Voraus besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.707
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo horstl,

ich weiß nicht, ob Dir irgend jemand helfen kann, aber ohne Angabe von irgendwelchen spezifischen Informationen kann man nur die Glaskugel auspacken, und da ist momentan nichts zu sehen.

Also:
- was für ein Notebook (Marke, Typ, ...)
- was für eine Kamera (intern, extern)
- welcher Treiber ist installiert
- wie stellst Du fest, dass das Kamera-Bild um 180 Grad gedreht ist? Software?

Danach kann man mal sehen, ob jemand Dir Tipps geben kann.

Liebe Grüße

Sabine
 
H

horstl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
18
Version
Professional
System
AMD AthlonIIX4 630,RAM 4 MB, Nvidia GForce 8200,
Hallo Sabine, es ist ein Asus Notebook, Typ X5DABseries, es hat eine interne Kamera, der Originaltreiber passend wird angezeigt. Warum ich weis das Alles um 180° gedreht ist? Da auf dem Bildschirm alles auf dem Kopf steht.
 
H

horstl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
18
Version
Professional
System
AMD AthlonIIX4 630,RAM 4 MB, Nvidia GForce 8200,
Danke !! Werde ich gleich machen.
 
Thema:

Notebookkamera zeigt um 180° gedrehtes Bild (Auf dem Kopf stehend)

Notebookkamera zeigt um 180° gedrehtes Bild (Auf dem Kopf stehend) - Ähnliche Themen

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...
Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Der Installation von Win 10 1709: Ich habe es gewagt, und Windows 10 (Version 1709, Build 16299.15) VOR dem offiziellen Erscheinen zu installieren. Hier meine (detaillierte)...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Abbrüche durch Netzwerkkarte zum Router (Internet): Hallo Zusammen. Ich habe seit kurzem ein Problem und weiß keinen Ansatz mehr, wie ich dieses beheben kann. Ich hoffe, Ihr habt vielleicht noch...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

windows 10 bild steht kopf

,

windows 10 desktop steht kopf

,

windows 10 kamera steht kopf

,
windows 10 steht auf dem kopf
, windows 10 notebook asus webcam zeigt über kopf
Oben