Notebook

Diskutiere Notebook im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, erstmal eine Frage zur Technik, ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus: bringt es viel, eine CPU zu tauschen, z. B. eine Intel...
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

erstmal eine Frage zur Technik, ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus: bringt es viel, eine CPU zu tauschen, z. B. eine Intel Core 2 Duo von 2,0 auf 2,8 MHz ? Auf dem Notebook laufen keine Spiele, es geht nur um Office, Internet und Mail.

Muss ich wirklich erst Windows 7 installieren, aktivieren und dann Windows 10 ? Kann ich natürlich, aber das dauert so lange, vor allem, weil ich noch ein altes Windows 7 ohne Service Pack habe. Wird dann wieder endlos aus dem Internet das Service Pack nachgeladen, oder kann ich sofort aktivieren und dann Windows 10 installieren ?

Gruss

Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Hallo,

erstmal eine Frage zur Technik, ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus: bringt es viel, eine CPU zu tauschen, z. B. eine Intel Core 2 Duo von 2,0 auf 2,8 MHz ?
Es bringt viel mehr die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen

Muss ich wirklich erst Windows 7 installieren, aktivieren und dann Windows 10 ?
Ja

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Jetzt nicht mehr

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,

SP1 ist Voraussetzung für das Upgrade. Aber wieso fragst Du? Hast Du auf Deinem PC, den Du upgraden willst kein aktiviertes Win7 mit SP1 am Laufen?

A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein Notebook ohne Betriebssystem. Es wäre natürlich schön, wenn ich darauf Windows 10 installieren kann.

Auf meinem PC ist alles in Ordnung, registriert, aktiviert und zufrieden.

Gruss

Andreas

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ah, ok. Das heißt, Du möchtest Deinen Lappi gegen einen neuen tauschen und dorthin das alte Windows mitnehmen. Richtig?
Vergiss dann aber nicht, Windows vom alten PC zu entfernen.

Schau mal --> hier <--. Da kannst Du Dir eine passende ISO mit integriertem SP1 herunterladen.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ich denke er bekommt das Notebook "zusätzlich" und wird seinen bisherigen Rechner weiter nutzen. Wenn das der Fall ist, einfach für 30 Euro eine Windows 7 Systembuilder-Lizenz kaufen und davon upgraden.

Was den Austausch der CPU auf einem Notebook betrifft, kann ich dir gleich den Zahn ziehen, da das auf den wenigsten Geräten möglich ist. Auf vielen Notebooks sind die CPUs und GPUs (falls vorhanden) fest verlötet, was einen Austausch nicht möglich macht. Einzig RAM und Festplatte lassen sich erweitern beziehungweise tauschen (SSD zum Beispiel). Hie sollte man aber vorher schauen, welchen Anschluss die integrierte Festplatte nutzt, da immer noch Modelle mit IDE-Anschluss im Umlauf sind. Dafür gibt es zwar auch SSD-Drives, die sind aber dermaßen teuer, dass man für das Geld schon fast ein neues Notebook erhält.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@maniacu22
So ist es!

@AndreasHL
Was für einen Sinn macht es, ein Notebook zu kaufen und dann die CPU tauschen zu wollen? Da entscheidet man sich doch besser gleich für was besser ausgestatteteres. Denn die stärkere CPU müsste, so sie sich tauschen lässt, auch bezahlt werden.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Eine Glaubensfrage: ;)

Ich glaube nicht, dass er den neuen Lappi meint, sondern den alten.
Wecher neue Lappi hat denn noch eine "Core 2 Duo"?

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Eine Glaubensfrage: ;)

Ich glaube nicht, dass er den neuen Lappi meint, sondern den alten.
Wecher neue Lappi hat denn noch eine "Core 2 Duo"?
einer, der einem geschenkt wird? So genau geht das aus dem Thread nicht heraus? :)

warten wir einfach ab, bis er sich wieder meldet

Thema:

Notebook

Notebook - Ähnliche Themen

• Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal: Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der...
  • Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch

Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch: Kein Ton Megr am Notebook gestern abenbd ging er noch
  • Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks: Liebe Community, momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2...
  • Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde...
  • Aktivierung von Office 365 (im Kauf des Notebooks inklusive)

Aktivierung von Office 365 (im Kauf des Notebooks inklusive): Hallo, ich habe mir gestern ein Notebook gekauft, bei welchem Office 365 für ein Jahr enthalten war. Jedoch kann ich es nicht aktivieren, da mir...