Notebook

Diskutiere Notebook im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, erstmal eine Frage zur Technik, ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus: bringt es viel, eine CPU zu tauschen, z. B. eine Intel...
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

erstmal eine Frage zur Technik, ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus: bringt es viel, eine CPU zu tauschen, z. B. eine Intel Core 2 Duo von 2,0 auf 2,8 MHz ? Auf dem Notebook laufen keine Spiele, es geht nur um Office, Internet und Mail.

Muss ich wirklich erst Windows 7 installieren, aktivieren und dann Windows 10 ? Kann ich natürlich, aber das dauert so lange, vor allem, weil ich noch ein altes Windows 7 ohne Service Pack habe. Wird dann wieder endlos aus dem Internet das Service Pack nachgeladen, oder kann ich sofort aktivieren und dann Windows 10 installieren ?

Gruss

Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Hallo,

erstmal eine Frage zur Technik, ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus: bringt es viel, eine CPU zu tauschen, z. B. eine Intel Core 2 Duo von 2,0 auf 2,8 MHz ?
Es bringt viel mehr die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen

Muss ich wirklich erst Windows 7 installieren, aktivieren und dann Windows 10 ?
Ja

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Jetzt nicht mehr

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,

SP1 ist Voraussetzung für das Upgrade. Aber wieso fragst Du? Hast Du auf Deinem PC, den Du upgraden willst kein aktiviertes Win7 mit SP1 am Laufen?

A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,