Notebook zum Programmieren gesucht

Diskutiere Notebook zum Programmieren gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, eigentlich habe ich ja schon einen Post für ein neues Notebook für mich erstellt, allerdings ist das Gerät, welches mir dort empfohlen...
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo,

eigentlich habe ich ja schon einen Post für ein neues Notebook für mich erstellt, allerdings ist das Gerät, welches mir dort empfohlen wurde leider schon vergriffen und von den Anforderungen hat sich auch ein wenig was getan:

- Ich bin bereit 600€ auszugeben, das ist dann auch das Maximum
- Mindestens 17", lieber 19", da mir mein jetziger mit 15,7" zu klein ist.
- Der Speicher ist egal, da das Gerät mit einer SSD gepimpt wird!
- CPU und GPU sollten flott sein, für Photoshop, Premiere und Audiobearbeitung, sowie einige kleine Games, aber nichts großes.
- 4GB RAM sind ausreichend, gerne mehr
- Die Akkulaufzeit ist mir eher egal, da ich den nur dafür nutze um mal schnell die Steckdose zu wechseln oder mein Gerät schon mal anzuschalten, während ich den Stecker in die Dose fummle.
- Das Gerät sollte möglichst schlank sein. Damit meine ich nicht dünn, aber es sollte kein Satteliten-PC sein.
- Mir vorhandenem Windows-Key, eigentlich egal ob 7, 8 oder 10, da man die alle auf Windows 10 updaten kann.
- WLAN reicht das 2,4GHz-Band

Ich hoffe ihr könnt mir da was gescheites empfehlen
 
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Bei mir ist das dabei herausgekommen: Das neue Inspiron 17 Notebook der 5000 Serie | Dell Deutschland

Was mir ein wenig Sorgen macht ist der Prozessor mit 1,7GHz. Zwar soll man einen Prozessor nicht an seiner GHz-Zahl bewerten, aber ist der besser als mein jetziger Intel Core i3 350M / 2.26 GHz?
Auch mache ich mir Sorgen, ob die Onboard-Grafik besser / gleich gut ist, wie meine jetzige ATI Mobility Radeon HD 5145.

Kannst du mir dazu noch was sagen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.870
Wenn Du den Lappi wirklich nur zum Programmieren verwenden, also nicht damit spielen willst sollte der eigentlich genügen.
Die Grafik-Einheit ist da eh irrelevant, da keine schnellen 3D-Operationen nötig sind. Zum Videos schauen und für ältere Games ist das allemal ok, wenn auch das mal sein soll (YouTube, und so). Wenn die schon auf dem "Alten" gut liefen, dann auch hier.
Die CPU ist garantiert schneller, als die alte 350M.

Wenn Du nicht mehr ausgeben kannst, ist da eh nicht mehr drin. Ansonsten würde ich zu einem i5 tendieren. Der hat noch ein paar Reserven mehr.
 
R

raptor49

Ich würde für sowas Generell zu Ü 4 GB RAM raten. An meinem PC mit 4 GB und schnelleren CPU merkt man das schon ab und an.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
möchte mich dem Vor-Schreiber anschliessen

wie soll ein Photoshop mit 4 GB RAM flüssig laufen?

ich benutze 32 GB RAM auf meinem Laptop, und da geht es dann flott.
 
Thema:

Notebook zum Programmieren gesucht

Notebook zum Programmieren gesucht - Ähnliche Themen

  • Notebook Kamera wird nicht erkannt

    Notebook Kamera wird nicht erkannt: Ich habe vor 7 Jahren einen Samsung Computer mit Windows 8 gekaut. Mittlerweile ist Windows 10 home installiert mit allen neuen Updates. Nun muss...
  • Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam

    Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
  • Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook

    Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich steige um von meinem Windows-7-Notebook auf ein Windows-10-Notebook. Und ich habe und nutze immer noch...
  • Veränderung der Auflösung des externen Bildschirms beim Zuklappen des Notebooks

    Veränderung der Auflösung des externen Bildschirms beim Zuklappen des Notebooks: Ich habe einen HP Elitebook Notebook und mir nun einen externen Bildschirm gekauft (Samsung). Die beiden verbinde ich über die HDMI-Schnittstelle...
  • Ähnliche Themen
  • Notebook Kamera wird nicht erkannt

    Notebook Kamera wird nicht erkannt: Ich habe vor 7 Jahren einen Samsung Computer mit Windows 8 gekaut. Mittlerweile ist Windows 10 home installiert mit allen neuen Updates. Nun muss...
  • Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam

    Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
  • Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook

    Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich steige um von meinem Windows-7-Notebook auf ein Windows-10-Notebook. Und ich habe und nutze immer noch...
  • Veränderung der Auflösung des externen Bildschirms beim Zuklappen des Notebooks

    Veränderung der Auflösung des externen Bildschirms beim Zuklappen des Notebooks: Ich habe einen HP Elitebook Notebook und mir nun einen externen Bildschirm gekauft (Samsung). Die beiden verbinde ich über die HDMI-Schnittstelle...
  • Oben