Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN7

Diskutiere Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Acer VN7-571G-535R Notebook. Ausgeliefert (Kauf 02/2015) mit Win8.1, seit ca. 4 Wochen...
C

CaptainAmerica

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Acer VN7-571G-535R Notebook.
Ausgeliefert (Kauf 02/2015) mit Win8.1, seit ca. 4 Wochen Update auf Windows 10.
Seit genau 1 Woche funktioniert die interne Tastatur nicht mehr, externe (USB-)Tastatur hingegen schon. Touchpad funktioniert auch noch. Auf der internen Tastatur funktioniert lediglich die Bildschirmhelligkeitsanpassung (über Fn-Taste).
Ich habe bereits mehrfach im Gerätemanager die PS/2-Tastatur deinstalliert, neu gestartet, kein Erfolg. Habe auch dazwischen (vor dem Neustart) versucht, Treiberupdates für die Tastatur einzuspielen, ohne Erfolg.

Da ich Eumel bis dato keine Systemwiederherstellung eingestellt hatte, konnte ich auch vor einer Woche (erstmaliges Auftreten des Problems) das System nicht zurücksetzen.

Ich habe weiterhin versucht über die Acer Treiberpage durch Updates der Chipset- und Touchpadtreiber was zu erwirken, beides vergeblich (sowohl die 8.1er als auch die 10er Treiber, jeweils x64).

Habe bereits aus purer Verzweiflung vergangenen Samstagabend von Win10 auf 8.1 zurückgewechselt – auch das war ohne Erfolg, da dann auch unter Win8.1 die interne Tastatur NICHT funktionierte. Daraufhin habe ich Sonntag vergangene Woche wiederrum Windows 10 aufgespielt – Problem immer noch existent!

Wer weiß hierzu noch Rat?! Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet – ohne “Format:c”…

Danke vorab & Gruß,
Olli
 
G

GAST

Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN

Ich habe Extensa 2508 ( WIN8.1) , es liegt wohl nicht an WIN upgrade.
mein ACER Laptop gekauft März 2015 , eingeschickt wegen kompl. Tastaturausfall im Juni2015, auch externe USB Tastatur ohne Funktion - Mouse ist ok. .
Tastatur wurde von ACER ausgetauscht. Jetzt August Buchstaben SDGH keine Funktion. Externe USB Tastatur geht komplett!
Anmerk. : eingebaute Tastatur funzt auch im abgesicherten Modus oder ausserhalb WIN nicht ( Boot von CD mit LINUX BS)
 
Thema:

Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN7

Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN7 - Ähnliche Themen

acer tastatur funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, bei meinem Acer VN7-571G, seit ca. 6 Wochen mit Win 10, vorher WIN7, funktioniert seit 1 Woche die Tastatur plötzlich nicht mehr. Nur die...
acer tastatur funktioniert nach update nicht: Hallo, bei meinem Acer VN7-571G, seit ca. 6 Wochen mit Win 10, vorher WIN7, funktioniert seit 1 Woche die Tastatur plötzlich nicht mehr. Nur die...
Hilfe...! Acer V3 112P P5VZ Windows 10 und das Trackpad: Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich besitze ein Acer V3 112P P5VZ Sub-Notebook (Pentium N3540)...
Windows 10 Update funktioniert nicht mehr: Windows 10 Update funktioniert nicht mehr Seit ein paar Wochen funktioniert auf meinem Windows 10 / 32 Bit Medion Akoya Tablet/Notebook E1239T die...

Sucheingaben

windows 10 laptop tastatur geht nicht

,

acer vn7 touchpad problem

,

sdgh

,
notbooktastatur wi dows 10geht nicht
, acer notebook reagiert nicht nac h, touchpad gerätemanager, tastatur acer laptop extensa, acer windows 10 tastatur geht nicht, tastatur geht nicht windows 7, acer extensa 2508 Tastatur funktioniert nicht, windows 7 tastatur funktioniert nicht mehr, tastatur windows 10 geht nicht, laptop tastatur windows 10, tastatur bei acer extensa 2508 reagiert nicht , tastatur funktioniert nicht mehr windows 7, tastatur seit win 10 geht nicht , tastaturausfall win 10 laptop
Oben