Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Diskutiere Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf...
  • Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Verkauft werden soll:
> Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home
> Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf Windows 10 Pro gekauft (Kostete damals ca. 145,- €)

Windows 10 Pro ist als Digitale Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft.

Nach der Anleitung von Microsoft muss das Gerät aus dem Microsoft Konto gelöscht werden
und kann dann Zurückgesetzt und auch weiterverkauft werden.

Zu meinen Fragen:

• Wird beim Zurücksetzten automatisch wieder Windows 10 Home aktiviert?
  • Kann ich mit meiner Upgrade Lizenz ein neues Windows 10 Home Notebook auf Pro upgraden?
  • > oder alternativ: könnte ein Käufer mit meiner Pro Upgrade Lizenz irgend etwas anfangen?
    Kann diese übertragen werden?
    (Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Upgrade Lizenz fest mit der vorhandenen Hardware und
    der Home Lizenz verbunden ist, vielleicht täusche ich mich aber)

Ich danke im Voraus für jede Wegbeschreibung aus dem Lizenzdschungel!

Thema:

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten) - Ähnliche Themen

Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Upgrade auf Windows 10 Pro: Ich habe Windows 10 Home Version 2004 (vom Händler ACER auf meinem PC vorinstalliert) und habe im Microsoft Store Windows 10 Pro gekauft...
Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 (Lizenz ist mit dem MS-Konto verbunden) verkaufen, wie kann die Lizenz übergeben werden?: Hallo, ich möchte meinen Laptop veräußern, auf dem eine Windows 10 Version vorinstalliert war/ist. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Konto...

Sucheingaben

notebook ohne win 10

Oben