Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam

Diskutiere Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Eines meiner Notebooks ist seit dem Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem langsam geworden. Manchmal kann man es kaum noch benutzen. Beispiele: Aufruf...
  • Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Eines meiner Notebooks ist seit dem Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem langsam geworden. Manchmal kann man es kaum noch benutzen. Beispiele: Aufruf von Anwendungen dauert extrem lange, Klickaktionen antworten mit Verzögerung, Navigiren innerhalb des Browsers dauert mehrere Sekunden (manchmal 10 bis 20), Fensterwechsel dauert lane. Und nach einigen Minuten Pausieren am Gerät kann man trotz Mausklicks und Eingabetastendrückens das Eingabefeld nicht mehr oder nur mit einer Verzögerung von mehreren Minuten herbeirufen.

Hat jemand eine Idee, was helfen könnte bzw. auszuprobieren wäre? Da die 30-Tage-Probierfrist abgelaufen ist, kann ich auch nicht mehr einfach auf 8.1 zurück.
 
Thema:

Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam

Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam - Ähnliche Themen

20 TB-Platte für Notebook?: Ich überlege, mir (am sogenannten "Black Frieday", weil sie dann möglicherweise (viel) billiger erhältlich sein wird) eine externe 20...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
PC plötzlich extrem langsam: Habe hinterm Schreibtisch mal Ordnung bei den Kabeln gemacht. (nichts weltbewegendes, nur hier und da mit Kabelbindern etwas zusammen gebunden) um...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Oben