Notebook mit Windows 10 formatieren

Diskutiere Notebook mit Windows 10 formatieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, mit Windows 10 eine Formatierung durchzuführen? Ich wollte nämlich alles von meinem Notebook...
G

GastThess

Hallo,

wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, mit Windows 10 eine Formatierung durchzuführen?
Ich wollte nämlich alles von meinem Notebook entfernen und direkt Windows 10 installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Windows 10 nur dann sauber neu installieren, wenn Du vorher das Update durchgeführt hast - sonst musst Du Windows 10 kaufen.
 
G

GastThess

Ich habe zum Glück das Update vorher installiert. Könntest du mir erklären wie das funktioniert bzw. wo ich die Datei finde?
 
G

Gast

verwende dann am besten ein Win 10 Iso, vorher auf Dvd gebrannt oder auf bootbaren Usb Stick gespeichert - dann nicht die Express-Installation wählen, sondern benutzerdefiniert - dann kommt die Abfrage, was Du an Daten behalten möchtest - Du wählst NICHTS - dann erfolgt ein Clean-Install - falls nach dem Key gefragt wird, überspringe einfach die Stelle, eine neue Key-Eingabe ist nicht mehr erforderlich.

aber Achtung: schaue vorher nach, ob Dein bestehendes Win 10 aktiviert ist, nur dann funktioniert es.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du lädst hier: Windows 10 Media Creation Tool - Downlodseite die bei Dir passende Version des Media Creation Tool herunter. Damit erstellst Du dann ein auf Deine Version passendes Installationsmedium (DVD oder USB Stick 4GB), damit startest du den Rechner und instalierst Windows 10 sauber neu. Die Abfrage des Produkt Keys übergehst Du, denn bei der Installation des Updates wurde ein Hardwarehash übermittelt, anhand dessen wird Windows 10 aktiviert.
 
Thema:

Notebook mit Windows 10 formatieren

Notebook mit Windows 10 formatieren - Ähnliche Themen

Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy: Liebe Leute, habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1)...
welches Windows 10: Moin, ich habe einige Zeit Linux genutzt und möchte nun wieder Windows 10 installieren. Jetzt weiß ich nicht mehr welches Windows auf meinem...
Windows-10 arbeitet dauernd: Hallo, ich habe Windows-10 auf neustem Update-Stand auf einem All-In-One-Rechner von hp. PROBLEM: Der Lüfter fährt im scheinbaren Stillstand...
Dualboot Lenovo Thinkpad P70 im Uefi Modus: Ich habe das oben genannte Notebook. Als Betriebssysteme habe ich einerseits Windows 10 und Ubuntu im Uefi Modus installiert. ( mit einer CPT...
Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd: Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows...

Sucheingaben

windows 10 formatieren

,

formatieren intel atom laptop

Oben