Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

Diskutiere Notebook mit Free DOS, genügt es da mit ....................... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ..................aufspielen einer (Original) Win10 DVD das Notebook lauffähig zu machen. Das weitere Einrichten von Geräten und Programmen ist...
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
..................aufspielen einer (Original) Win10 DVD das Notebook lauffähig zu machen. Das weitere Einrichten von Geräten und Programmen ist mir klar.

Ebenso möchte ich meinen mit ehemals Win 8.1 gut laufenden PC (8 MB RAM, i7 Prozesser), jetzt mit Win10 vergewaltigt, durch Format C :/ "platt" machen und dann ebenfalls mit einer Original Win10 DVD, vernünftig einrichten.
Kurz meine Gedanken zu dieser Vorgehensweise, selbst den PC mit auf Win8.1 aufgepfrobstem Win10 vernünftig lauffähig machen, das kann ich nicht. Im PC-Laden würde dies dann bestimmt um 100,- € kosten, dann habe ich noch nicht einmal einen Datenträger. Eine Win10 DVD kostet etwa 100,- €.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
.... und jetzt darf sich jeder seine eigenen Geadanken machen was das wohl für Systeme sind.
Da müssen schon ein paar genaue Typangaben her.
 
H

Heinz

Hallo Fabio06
Warum kannst du das auf Win 8.1 upgegradete Windows 10 nicht lauffähig machen? Wo liegen die Probleme im Einzelnen?
 
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
"So richtig verstehe ich den Hinweis "was das wohl für Systeme sind" nicht.
Vom Handel angebotene Notebooks sind z.B. neben Win7, Win8 bzw. 8.1 und Win10 auch mit Free DOS erhältlich. Bei Free DOS gehe ich davon aus, dass mit einem höherwertigem System aufgerüstet werden kann - oder irre ich da?
Die Notebooks mit Win7 bzw. Win8/8.1 lassen sich mit Win10 aufrüsten, mit den manigfaltigen in Foren, auch in diesem, zu Tage tretenden Problemen. Notebooks mit Free DOS sind deutlich preiswerter und durch aufspielen einer WIN10 DVD in etwa so teuer wie Geräte mit Win7....., ich denke dann, aber mit weniger Problemen als die aufgesattelten WIN10er, bei denen ja noch störende Dateien aus WIN7 etc. vorhanden sind. Jedenfalls verstehe ich den ein oder anderen Forenbeitrag so.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo Fabio06
Warum kannst du das auf Win 8.1 upgegradete Windows 10 nicht lauffähig machen? Wo liegen die Probleme im Einzelnen?
Hallo Heinz, ich gehe davon aus, dass ich ohne jede Veränderung und ohne auch nur eine Datei oder Programm zu löschen, aufgerüstet habe. So funktioniert z.B. nicht "Web und Windows durchsuchen" als Krücke gehe ich jetzt über "Adresse" und Google.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
s mit einem höherwertigem System aufgerüstet werden kann - oder irre ich da?
Es gibt eben viele Free-DOS NBs, die man aufrüsten kann aber nicht alle können auch mit Windows 10 und darum braucht man Hersteller und Typennummer / Gerätebezeichnung um dann mit diesen Angaben nach zu suchen, ob die auch Windows 10 fähig sind entsprechen ihrer vorhandenen Komponenten.
So einfach ist das.
 
A

Athur Dent

Moin moin,
ich wüßte keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
Dein Win 10 von win 8.1 Upgegrated kannst du dir mit dem Media creation toll clean installieren, sofern es denn Aktiviert ist.
 
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Es gibt eben viele Free-DOS NBs, die man aufrüsten kann aber nicht alle können auch mit Windows 10 und darum braucht man Hersteller und Typennummer / Gerätebezeichnung um dann mit diesen Angaben nach zu suchen, ob die auch Windows 10 fähig sind entsprechen ihrer vorhandenen Komponenten.
So einfach ist das.
Danke für den positiven Fingerzeig.
 
Thema:

Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

Sucheingaben

freedos windows 10 installieren

,

win 10 freedos

,

laptop free dos acer

Notebook mit Free DOS, genügt es da mit ....................... - Ähnliche Themen

  • Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!

    Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo! Ich habe vor 2 Tagen ein seltsames Problem festgestellt: und zwar ist jetzt schon mehrmals mein Notebook nicht mehr aus dem...
  • HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher

    HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook: Werte Community! Auf dem Bildschirm erscheint "Anderer Benutzer". Wenn ich meine Microsoftkonto-Daten eingebe, werden diese als falsch...
  • Fernsehen über HDMI und Notebook

    Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine...
  • OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen

    OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen: Unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern wird beschrieben, wie Notebooks exportiert werden können. Leider gibt es weder unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben