Notebook Lenovo G710 Windows 10 tauglich

Diskutiere Notebook Lenovo G710 Windows 10 tauglich im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Habe mir diesen Notebook zugelegt da mein alter Asus Laptop nicht mehr funktioniert. Ist dieses Notebook geeignet für ein update von...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
566
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Habe mir diesen Notebook zugelegt da mein alter Asus Laptop nicht mehr funktioniert.
Ist dieses Notebook geeignet für ein update von vorinstallierten Windows 8.1 auf Windows 10.
Code:
Lenovo G710 Notebook
Intel Core i5-4210M 2,60 GHz
8192 MB DDR3-RAM
NVIDIA GeForce N15V-GM
Festplattenspeicher 1000 GB
DVD SuperMulti Laufwerk
Ein weiter Frage habe ich noch dazu, muss ich jetzt warten bis mir Microsoft das Update anbieten oder kann man auch ein Image herunter laden und im Betrieb von Windows 8.1 die setup Datei starten um auf Windows 10 umzustellen.
Möchte es heute in Betrieb nehmen ausgepackt und alles angeschlossen ist ja schon. Leider liegt keine Anleitung bei, aber habe eine Support Seite über Google gefunden wo mann sich eine Anleitung herunter laden kann.

Muss mich leider mal hier an das Forum wenden da mein LG einen Unfall hatte und Krankenhaus liegt.
Ansonster hat er mir immer alles installiert und eingerichtet.

Würde mich freuen wenn mir mal jemand zu meinen Fragen einen Rat geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Hallo und willkommen,

Lenovo scheint sehr eng mit MS zusammen zuarbeiten.
Bei meinem ThinkPad wurden nach wenigen Tagen die modifizierten Treiber für win10 von Lenovo bereitgestellt.

Trotz alledem würde ich den offiziellen Weg gehen.
Also für win10 registrieren, wenn es für dich bereit steht runterladen. Vorher kannst du ja schon mal ein Backup machen.

Also ich habe einen Tag nach dem offiziellen Termin für win10 das Upgrade auf win10 bekommen.
Also kannst du vermutlich davon ausgehen, das du innerhalb von 24h dein System upgraden kannst.

Was wichtig ist, das du, und das bietet dir Lenovo mit dem Tool "System Updates" an, das BIOS zu updaten. Zudem werden dir schon div. Treiber zu Verfügung gestellt, die du brauchen wirst, wenn du upgrades.
Obgleich Lenovo mit ihrer Software Politik in die Schlagzeilen geraten ist, dieses Tool finde ich wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
566
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Freut mich das so schnell jemand geantwortet hat.
Wo finde ich das Tool System Updates für Bios Update.
Habe da zwar da shier gefunden:
Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: Lenovo G710 Notebook - Lenovo Support (DE)

Ist das die richtige Seite und benötige ich da alle Update die da für Windows 8.1 und Windows 10 angeboten werden.
Hoffe ich mache nicht verkehrt.
Wo muss ich mich da regestrieren für Windows 10 Update.
Danke noch einmal für die gute Aufklärung und schnelle Hilfe.

Werde heute Nachmittag wenn ich bzurück bin das Unternehemen Erstinbetriebnahme starten und hoffen das alles gut geht.
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Lass mal ruhig das Tool alles installieren, was es dir anbietet.

Hier ein direkter LInk zu den Programm: C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe


Unbenannt.png
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
566
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
@sonnschein,
Bedanke mich für deine Hilfe, habe nun erst einmal das Windows 8.1 eingerichtet und alles etwas getestet was geht und was nicht.
Microsoft Konto habe ich mir auch schon angelegt im Falle ich benötige das einmal.
Jetzt warte ich auf das Update auf Windows 10, wenn das erledigt ist lasse ich dann mal das Update Tool durch laufen und alles installieren was es mir anbietet.
Hoffe mal das es nicht zu lange dauert bich das Update kommt über Windows Update, ansonsten lasse ich mir von einem Arbeitskollegen das per Image Datei installieren im laufenden Online Betrieb von Windows 8.1.

Wünsche Dir eine schönes und sonniges Wochenende, ich werde wohl damit verbringen mich bei dem Laptop und Betriebssystem zurecht zufinden.
Ist ja wie Tag und Nacht der Unterschied wenn man nur Windows XP prof kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notebook Lenovo G710 Windows 10 tauglich

Sucheingaben

lenovo in betrieb nehmen 10

,

lenovo g710 windows 10

,

lenovo g710 Probleme

,
Lenovo G 710
, lenovo g710, lenovo g710 win10 treiber, lenovo g710 bios update, lenovo g710 win 10, G710 build 1809

Notebook Lenovo G710 Windows 10 tauglich - Ähnliche Themen

  • Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ic

    Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ic: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?
  • Notebook (Lenovo E570) schaltet sich nach zuklappen aus

    Notebook (Lenovo E570) schaltet sich nach zuklappen aus: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass mein Notebook (Lenovo E570) sich nach dem zuklappen einfach ausschaltet beziehungsweise...
  • Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte

    Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht einstellbar, Inte: Ich besitze das G50-30 mit Win10P Fall C. Update mit Intel Chipsatz und wollte über HDMI einen alten Fernseher anschließen 1360 x 768. Leider...
  • skype 4 Business lässt sich nicht starten auf Lenovo Notebook

    skype 4 Business lässt sich nicht starten auf Lenovo Notebook: Hallo, ich habe das Problem das sich das Skype 4 Business nach der Installation auf einem neuen Gerät nicht starten lässt. Es handelt sich um...
  • Lenovo G710 Notebook LAN Verbindung dauerhaft aktivieren

    Lenovo G710 Notebook LAN Verbindung dauerhaft aktivieren: Hallo, Da ich im Moment seit Heute Früh Probleme habe mit meinem WLAN habe ich ein LAN Kabel angeschlossen. Nur wenn ich den Laptop runter fahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben