notebook legt eigenständig ordner an

Diskutiere notebook legt eigenständig ordner an im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo, als ich eine kameraaufnahme machte mit meinem gerät, wurde dieses video selbstständig auf den desktop abgelegt und als "camera roll" auch...
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
157
Version
windows 10 home -64 Bit; 1903 build 18362.900
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
hallo,
als ich eine kameraaufnahme machte mit meinem gerät, wurde dieses video selbstständig auf den desktop abgelegt und als "camera roll" auch ein ordner selbstständig dazu angelegt. diesen habe ich gelöscht und zu einer neuen kameraaufnahme wurde das video unter dem ordner "eigene aufnahmen" erneut selbstständig auf dem desktop abgelegt.
es war der ordner der sich ansonsten unter explorer/bilder befindet und dorthin habe ich ihn dann auch zurück ausgeschnitten - inhalt gelöscht. doch beim nächsten öffnen explorer/bilder ist nun ein ordner camera roll da und keiner eigene aufnahmen.
unter explorer/zuletzt verwendete dateien sind heute ebenso videos und dokumente aufgetaucht die auf dem notebook eigentlich gelöscht sein müssten. oder so, im prinzip einen anderen namen bekommen haben.
kurz dazu vlt.
es wurde vor 1-2 tagen dokus/video angelegt die auf verschiedene usb sticks kopiert wurden. dieses sollten im anschluss wieder gelöscht werden und das ging aber nicht auf einem der sticks. #element nicht gefunden - element befindet sich nicht mehr an diesem ort...
jedoch lassen sich die aufnahmen (elemente) ohne probleme abspielen und der stick selber macht ansonsten auch keine probleme. (ich vermute das der name einfach zu lang war. etwas in der art.) auf dem Notebook und anderen usb sticks konnte ich alles nach belieben umbennen oder löschen.
diese sind dann also auch die, die unter explorer/zuletzte verwendete dateien heute auftauchten.
  • haben diese dinge etwas gemeinsam und wie bekomme ich meinen ordner "eigene aufnahmen" zurück bzw. unterbinde das aufzeigen von dateien, die nicht auf dem notebook sein dürften/verwendet wurden.
  • wie kann ich auf dem usb stick, die elemente löschen ? macht es was aus, wenn es sich "unlöschbar" auf dem stick befindet ?
danke dairung
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
  • wie kann ich auf dem usb stick, die elemente löschen ? macht es was aus, wenn es sich "unlöschbar" auf dem stick befindet ?
Alles was Du noch brauchst woanders hin sichern und dann den Stick formatieren. Ansonsten stören vom System oder einem Programm angelegte Ordner ja nicht weiter.
 
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
157
Version
windows 10 home -64 Bit; 1903 build 18362.900
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
@ungarnjoker
habe noch neue aufnahmen gemacht, es wurde kein ordner auf den Desktop erstellt. kann ich sagen eigene aufnahmen heisst jetzt eben camera roll und gut ist ?
ohne das Video/doku genutzt wurden und in der liste "zuletzt verwendete Dateien" aber auftauchen werde ich mir noch ansehen.
danke
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
' camera roll ' erscheint normalerweise nur, wenn Daten mit Sicherungsprogrammen von Aufnahmegeräte, wie z.B. Smartphones gesichert werden. So kenne ich das jedenfalls, wenn ich mein Phone sichere. Dabei muß man aber den Sicherungspfad explizit angeben, sonst wird der vom Sicherungsprogramm vorgegebene Standardpfad verwendet. Das kann man dahingehend ändern, daß es für die eigenen Bedürfnisse passt. Ansonsten hast Du in Deinem Einstiegsbeitrag zwar viel geschrieben, aber leider nichts, womit man wirklich an eine Problemlösung kommt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.896
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...als ich eine kameraaufnahme machte mit meinem gerät, wurde dieses video selbstständig auf den desktop abgelegt und als "camera roll" auch ein ordner selbstständig dazu angelegt...
Dann würde ich doch mal dazu raten, die Einstelluntgen des ungenannten Aufnahmeprogrammes Deines ungenannten Gerätes zu überprüfen und dort die Pfade und Ordnernamen anzupassen. Denn nix passiert mal eben so, sondern es sind zumeist nicht an die eigenen Vorstellungen angepasste Einstellungen der genutzten Software, die das verursachen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.537
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist zwar jetzt off topic, aber bei der Aussage
#element nicht gefunden - element befindet sich nicht mehr an diesem ort...
jedoch lassen sich die aufnahmen (elemente) ohne probleme abspielen und der stick selber macht ansonsten auch keine probleme.
musste ich an diese Geschichte denken, die ich mal im Netz gefunden habe.



Anfrage von Anwenderin:

Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich es mit -Verknüpfung speichern- und dann ist genug Platz und mein Film ist auf dem USB-Stick. Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem USB-Stick auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: „nicht gefunden“.

Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann das sein?



Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,
in Ihre Handtasche passt ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
Ein Zettel mit dem Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht….

Noch eine Hilfe:
Handtasche = USB-Stick
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC

Motten im Schrank = PC-Virus
Nachbar im Schrank = Hacker

…. alles klar?
 
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
157
Version
windows 10 home -64 Bit; 1903 build 18362.900
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
werde den stick erstmal formatieren. dateisystem macht mich stutzig gerade. welches Format ist das richtige. habe was gelesen und es sind auf jeden fall grösser als 4 GB Dateien dabei, will nichts falsch machen.
1593439967648.png

1593439992174.png
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Du kannst exFAT oder NTFS formatieren. Für Deine Anwendung ist das wurscht. Und wenn darauf nur riesengroße Dateien gespeichert werden sollen, kannst Du die Blockgröße auch auf 4096 stellen. Das macht den Stick einen Tick schneller.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.410
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Camera Roll ist ein System-Ordner (englischer Name). Hier werden automatisch Kamera-Aufnahmen abgelegt. Sobald man den Ordner anfasst, wird er mit der Bezeichnung "Eigene Aufnahmen" umgeschrieben. Diesen Ordner kann man nicht löschen, allenfalls sachgerecht, wie die anderen persönlichen Ordner auch, im Benutzerprofil an einen gewünschten Ort verschieben.

Willst Du Videos aus dem Ordner nicht mehr haben, musst Du sie im Ordner löschen.

Was Du auf Deinen USB-Stick kopiert hast, habe ich nicht durchschaut. Selbstverständlich macht es keinen Sinn, den Systemordner auf den Stick zu kopieren, sondern nur den Inhalt des Ordners in einen auf dem Stick eingerichteten Ordner anderen Namens.
 
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
157
Version
windows 10 home -64 Bit; 1903 build 18362.900
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
das macht sinn. nur den Inhalt zu kopieren und nicht den (System) ordner selber. da hatte ich schonmal glaube ich Schwierigkeiten, die Darstellung passt exakt. der sich verändernde ordner Name nur eben von eigene aufnahmen in camera roll herum bei mir.
bei neuen videoaufnahmen wurden keine ordner selbstständig auf den Desktop mehr angelegt.
der stick ist neu formatiert und die erwünschten Elemente sind gelöscht.
vieleicht hatte ich den stick mit besagten Dateien die Probleme erzeugten (einfach der Name zu lang ? habe ich auch noch zu erwähnen) am vortag noch an dem Notebook angesteckt und vergessen/übersehen die verwendeten Dateien zu löschen wie sonst auch. auch hier haben sich die Ereignisse nicht mehr wiederholt.
besten dank an alle bis hierhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

notebook legt eigenständig ordner an

notebook legt eigenständig ordner an - Ähnliche Themen

  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Keine Audioausgabe auf HP Notebook

    Keine Audioausgabe auf HP Notebook: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr, und ich kriege die Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Alles seit einem Update von...
  • Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH)

    Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

    Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • Ähnliche Themen
  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Keine Audioausgabe auf HP Notebook

    Keine Audioausgabe auf HP Notebook: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr, und ich kriege die Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Alles seit einem Update von...
  • Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH)

    Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

    Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • Oben