Notebook Bild an TV oder Beamer "streamen" bzw. per WLAN übertragen

Diskutiere Notebook Bild an TV oder Beamer "streamen" bzw. per WLAN übertragen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verzweifele und komme nicht weiter Ich habe ein Lenove T420s Noetbook mit i5 Prozessor. Ich möchte gerne das Notebookbild per WLAN an...
V

vocaris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
24
Hallo,
ich verzweifele und komme nicht weiter
Ich habe ein Lenove T420s Noetbook mit i5 Prozessor.
Ich möchte gerne das Notebookbild per WLAN an meinen Samsung TV oder meinen DLP Pocket Beamer (mit Android Betriebssystem) übertragen.
Zuerst war das Zauberwort Miracast. Aber das funktioniert nicht. Nach etlichen Forensuchen war/ist es wohl so, dass die von WIN10 nicht mehr unterstützt wird. Bzw. eher liefert der Hersteller Lenovo für das Notebook keine Treiber mehr. Hier muss es für die WLAN Karte wohl einen WDI Treiber geben.
Das ist sehr nervig, denn wie gesagt wollte ich mein Notebook Bild per WLAN übertragen. Ich finde auch keine andere kabellose Lösung für mein Vorhaben.
Die Einzige, die ich hinbekommen habe ist über den Chromcast iVm Chrom Browser auf dem Notebook. Der kann ja sogar nicht nur das Browserbild sondern auch den Desktop streamen. Leider ist das keine Lösung, da ich am Minibeamer zwar einen HDMI Eingang für die Cast habe, aber er benötigt ja zusätzlich Strom.
Da es aber dem Grunde geht, stelle ich mir die Frage, ob es nicht auch eine andere Lösung gibt. Also eine St. Software oder Treiber auf dem Notebook sowie ein entsprechende App auf dem Android Beamer.
Ferner das Gleiche für meinen Samsung TV. Auch an diesen kann ich nicht vom Notebook aus direkt "streamen".
Ich würde mich über eine Lösung für mein Problem freuen.

Vorab Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo vocaris,
zum Verständnis für mich.
Alle Lenovo Treiber, angefangen mit dem Chipsatztreiber hast Du im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 drauf?
Ich habe hier mehrere T510, 530 usw. die alle Treiber verarbeiten im KM zu Windows 7 (Re.Maustaste> Kompatibilitäts Probleme> Kompatibel zu Windows 7 nutzen).
Danach kompletter Neustart.
Das mit dem Streamen per WLAN schaue ich mir gerne mal an nach den Feiertagen.
 
V

vocaris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
24
@it-sk
Hei,
danke für deine Antwort. Also es sind alles Treiber von Win 10 verwendet worden. Auf der Lenovo Seite finde ich für das T420s keine Win 10 Treiber.
Was müsste ich denn dafür tun?
a) Welche Treiber müsste ich als Win 7 oder 8.1 laden
b) Wie setze ich einen Treiber in den KM? Kenne das beim Starten einen Programme aber nicht bei Treibern.
Danke

PS: Habe bei Lenovo:
Intel Wireless Display für Windows 8 (32 Bit, 64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit) – ThinkPad
geladen.
Es ist eine setup.exe
Beim Start der Exe kommt die Meldung, dass die Software von dieser Windows Version nicht unterstützt wird.
Stelle ich KM auf Win 7 kommt das Gleiche
Stelle ich KM auf Win 8 kommt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Was für einen Samsung TV hast du? Bei mir funktioniert das Streamen von Medien-Inhalte standardmäßig, da Windows 10 den Samsung TV als Mediengerät erkennt, und bei jeder Mediendatei eine Option "Auf Gerät streamen" anzeigt.
 
Thema:

Notebook Bild an TV oder Beamer "streamen" bzw. per WLAN übertragen

Sucheingaben

windows 10 bild auf fernseher

,

bildschirm streamen auf tv win 10

,

pc wlan beamer

,
beamer wlan zu langsam
, laptop streamen auf beamer, windows 10 auf tv übertragen, beamer pc streamen, pc bildschirm an beamer streamen, pc auf wlan beamer streamen, beamer bild streamen, mit windows 10 tablett kabellos beamer, bild beamer im wlan, per notebook internet streamen an beamer, notebook per wlan an Tv

Notebook Bild an TV oder Beamer "streamen" bzw. per WLAN übertragen - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag

    Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag: Hallo! Seit dem letzten Update habe ich einen Schnecken Notebook! Er ist so extrem langsam das man schon fast nicht mehr sagen kann das es ein...
  • Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

    Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken

    Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken: Hallo, mein ACER-Notebook (Modell: SF315-52-85CZ) lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht mehr aufwecken. Wenn ich im Startmenü auf "Energie...
  • Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI

    Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64...
  • Asus Notebook - Webcam: Bild steht auf dem Kopf

    Asus Notebook - Webcam: Bild steht auf dem Kopf: Habe ein Asus Notebook Serie V 90 die U S B 2.0 1.3 M U V Webcam steht nach UIpgrade auf Windows 10 pro auf dem Kopf. Wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben