M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,
habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein Problem vorliegt.
Habe in verschiedenen Foren um eine Lösung gesucht und auf diesen Lösungsansatz gestoßen:
Leider blieb eine erneute Wiederherstellung immer noch ohne erfolg.
Kann mir jemand behilflich sein?
Danke!
habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein Problem vorliegt.
Habe in verschiedenen Foren um eine Lösung gesucht und auf diesen Lösungsansatz gestoßen:
- Öffnet die Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start.
- Klickt auf den Button Jetzt neu starten.
- Windows startet dann die erweiterten Startoptionen (blauer Bildschirm).
- Navigiert dort zu: Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung.
- Windows 10 startet neu. Wählt nun euren Benutzer-Account aus, unter dem der Fehler auftritt.
- Gebt nun folgende drei Befehle nacheinander ein und bestätigt jeweils mit Enter:
- cd %windir%\system32\config
- ren system system.bak
- ren software software.bak
- Dadurch werden die Ordner „System“ und „Software“ im Verzeichnis „%windir%\system32\config“ umbenannt.
- Wenn ihr beim dritten Befehl eine Fehlermeldung erhaltet, ignoriert diese einfach (Fehlermeldung lautet: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.)
-
- Gebt dann exit ein, um die Eingabeaufforderung zu verlassen.
- Klickt auf Fortsetzen.
- Windows 10 startet neu.
- Probiert nun erneut, Windows 10 zurückzusetzen.
Leider blieb eine erneute Wiederherstellung immer noch ohne erfolg.
Kann mir jemand behilflich sein?
Danke!