Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Diskutiere Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle, habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein...
  • Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,

habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein Problem vorliegt.
Habe in verschiedenen Foren um eine Lösung gesucht und auf diesen Lösungsansatz gestoßen:

1. Öffnet die Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start.
  2. Klickt auf den Button Jetzt neu starten.
    Windows-10-erweiterter-start-starten-rcm960x0.jpg
  3. Windows startet dann die erweiterten Startoptionen (blauer Bildschirm).
  4. Navigiert dort zu: Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung.
    Windows-10-Erweiterte-Optionen-rcm960x0.jpg
  5. Windows 10 startet neu. Wählt nun euren Benutzer-Account aus, unter dem der Fehler auftritt.
  6. Gebt nun folgende drei Befehle nacheinander ein und bestätigt jeweils mit Enter:
    1. cd %windir%\system32\config
    2. ren system system.bak
    3. ren software software.bak
  7. Dadurch werden die Ordner „System“ und „Software“ im Verzeichnis „%windir%\system32\config“ umbenannt.
  8. Wenn ihr beim dritten Befehl eine Fehlermeldung erhaltet, ignoriert diese einfach (Fehlermeldung lautet: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.)
  9. Gebt dann exit ein, um die Eingabeaufforderung zu verlassen.
  10. Klickt auf Fortsetzen.
  11. Windows 10 startet neu.
  12. Probiert nun erneut, Windows 10 zurückzusetzen.

Leider blieb eine erneute Wiederherstellung immer noch ohne erfolg.
Kann mir jemand behilflich sein?

Danke!

Thema:

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen - Ähnliche Themen

PC zurücksetzen nicht möglich: Ich hab während einer laufenden Sitzung einen Bluescreen bekommen. Vorher lief Norton und hat Sicherungen erstellt. Über Hilfeprogramm...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.: Hallo Nach dem Windows Update startete Windows nicht mehr und die automatische Reparatur war erfolglos. Auch von den erweiterten Optionen führte...
Windows 10: so lässt sich eine Festplatte ohne Datenverlust von MBR zu GPT konvertieren: Microsoft ermöglicht es unter Windows 10, genauer gesagt ab dem Creators Update (Version 1703), den Konvertierungs-Stil einer Festplatte von MBR...
Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC...
Oben