Notebook ASUS UX31E kompatibel?

Diskutiere Notebook ASUS UX31E kompatibel? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe derzeit Windows 7 Ultmate installiert. Kompatibilitätstests für W10 waren positiv Schon am Veröffentlichungstag (29.7.) von Windows 10...
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
Ich habe derzeit Windows 7 Ultmate installiert.
Kompatibilitätstests für W10 waren positiv
Schon am Veröffentlichungstag (29.7.) von Windows 10 forderte mich das APP auf, ich solle gleich updaten.
Ich war vorsichtig, dachte mir, ich warte noch ein wenig und lese zuerst im Forum Erfahrungsberichte.
Ich bemerkte, dass laufend W10 Updates heruntergeladen wurden, obwohl W10 noch gar nicht installiert ist.

Aktuell hat sich das Fenster der APP wieder verändert und zeigt an: Windows 10 wird für Ihren PC überprüft....

2015-08-19 07_02_08-Windows 10 herunterladen.png

2015-08-19 07_24_36-Windows 10 herunterladen.png

Kann es sein, dass Microsoft einen Rückzieher gemacht hat?
Ist damit zu rechnen, dass Microsoft an Verbesserungen arbeitet?
In anderen Foren habe ich gelesen, dass mein Notebook gar nicht kompatibel mit W10 ist
Wie finde ich das heraus?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nils

Moin,

nach meinen persönlichen Erfahrungen und nach allem, was so im Netz zu lesen ist, solltest du als ASUS-Besitzer erstmal die Finger davon lassen. Die Win10-Installationsroutine kommt scheinbar nicht damit klar, dass Asus gerne eine Recoverypartition auf der Festplatte einrichtet. Am Ende stehst du (so wie ich) mit der Meldung "Missing Operating System" da und setzt die ganze Kiste neu auf. :(

Bsp:
Updating Windows 10, after first reboot, I receive "Missing - Microsoft Community
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn du auf "Nummer Sicher" gehen willst:
Backup der kompletten Platte auf einer externen Platte machen.
Recovery-Partition löschen.
Danach sollte das Upgrade wohl kaum Probleme bereiten.
Wenn doch, Backup wieder zurückspielen.
 
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
Vielen Dank für die Antwort.
Es liegt offenbar nur an der Recovery-Partition.
Diese habe ich schon vor längerer Zeit gelöscht, SSD neu partitioniert, formatiert und ein clean W7 aufgespielt.
Ich werd's mal mit W10 probieren.
 
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
Am 28.8. wurde das kumulative Update KB3081448 bereitgestellt und gleich wurde ich aufgefordert, jetzt W10 zu installieren.
Machte ich und alles ging problemlos, W10 läuft einwandfrei.
Die Asus-spezifischen Treiber wurden auch sauber upgedatet.
Lediglich die ASUS-spezifischen Programme ATK-Package und Smart Gesture funktionierten nicht mehr.
Ich habe sie deinstalliert, die W10-tauglichen heruntergeladen und installiert, läuft jetzt auch perfekt.;)
 
Thema:

Notebook ASUS UX31E kompatibel?

Sucheingaben

asus ux31e windows 10

,

ux31e windows 10

,

notebook windows 10

,
windows 10 asus ux31e
, asus ux31e win10, ASUS ZenBook UX31E windows 10, windows 10 ux31e, windows 10 missing operating system asus, asus zenbook UX31E missing operating system Windows 10 upgrade, asus zenbook ux31 win 10

Notebook ASUS UX31E kompatibel? - Ähnliche Themen

  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

    ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook

    Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Desktopansicht auf dem ASUS Notebook um 360 Grad gedreht hat und nun alles auf dem Kopf steht (Anmeldung...
  • Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab

    Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab: siehe oben
  • SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook

    SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem...
  • Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook

    Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook: Hallo, folgendes Problem: nach ca. 14 tägiger Benutzungspause geht seit einigen Monaten kein W-Lan mehr bzw. es werden manchmal keine manchmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben